zurück

23.11.2023

Die Kleinfeldteams des Damen 2 und des Herren 4 im Heimrunden-Einsatz

Die Kleinfeldteams des Damen 2 und des Herren 4 im Heimrunden-Einsatz

Den Start in die Kleinfeld-Doppel-Heimrunde am Sonntag, 26.11.2023 in der 3-fach Kirchwies in Egg macht die Damen-Kleinfeld-Mannschaft. Sie trifft um 09:55 Uhr auf den Tabellenleader Glattal Falcons und um 11:45 Uhr auf den Tabellendritten Red Devils March-Höfe II, ein wahrlich herausforderndes Programm für die Aufsteigerinnen. Das Herren Kleinfeld-Team seinerseits geht als Leader in die Heimrunde und empfängt zwei Oberländer Vereine aus dem Mittelfeld zum Derby. Um 13:45 Uhr wartet emotion Hinwil-Tann II und um 16:20 Uhr UHCevi Gossau III auf die Pfannis.

Die Pfanni-Damen haben letzte Saison au f souveräne Art und Weise den Aufstieg in die 2. Kleinfeld-Liga bewerkstelligt und sorgen auch in der neuen Liga mächtig für Furore. An jeder Runde konnte bis anhin gepunktet werden und zuletzt resultierten 7 Spiele ohne Niederlage. So steht das Team aktuell auf dem hervorragenden 4. Tabellenrang, punktegleich mit dem Tabellenzweiten und 4 Punkte hinter Leader Glattal Falcons. Das erklärte Saisonziel der Ligaerhalt ist also schon zur Saisonmitte so gut wie erreicht. Die Gegner an der Heimrunde hätten definitiv einfacher sein können, doch ist es auch die Chance für das Team an der Heimrunde ein weiteres Mal über sich hinauszuwachsen. Gegen die noch ungeschlagenen Falcons resultierte in der Hinrunde eine knappe 2:5-Niederlage und gegen die Red Devils konnte an der letzten Runde gar ein über weite Strecken souveräner 6:3-Sieg eingefahren werden. Die Damen sind also definitiv in der 2.Liga angekommen und sorgen auch dort für Furore.

Das Herren 4.Liga-Kleinfeldteam konnte im bisherigen Saisonverlauf vier klare Siege einfahren (11:0, 10:5, 7:1, 9:5) und im ersten Saisonspiel gar dem eigenen Torhüter Ueli Sutter einen Shut-Out bescheren, was auf dem Kleinfeld alles andere als alltäglich ist. Der UHC Pfannenstiel überzeugt bis anhin mit der besten Defensive und der abschlussstärksten Offensive, dies soll auch in den beiden Derbys gegen Hinwil und Gossau helfen die Leaderposition zu behaupten und möglichst viele Punkte aus der Heimrunde mitzunehmen. Während Hinwil erst 3 von 8 Punkten einfahren konnte, waren es bei den Gossauern immerhin deren 5.

Die beiden Pfanni-Kleinfeld-Teams freuen sich über tatkräftige Unterstützung von der Zuschauertribüne, umso die bis anhin sehr erfolgreiche Saison fortzusetzen.

Top