zurück

30.10.2023

Die U14 holt sich 3 von 4 Punkte

Die U14 holt sich 3 von 4 Punkte

An der 2. Meisterschaftsrunde spielte die U14 gegen Zürisee Unihockey ZKH und die Hirzel Flyers. Nach dem mehrheitlich gelungenem Saisonauftakt wollte das Team an der guten Leistung anknüpfen und bestmöglich 4 Punkte nach Egg bringen.

Grosses Chancenplus für Pfanni und doch nur ein 1:1 gegen Zürisee Unihockey

Das U14-Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Juniorinnen und Junioren spielten gut zusammen und hatten Torchancen aus allen möglichen Positionen. Doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor.

Zürisee machte es effizienter. Mit ihrem ersten Vorstoss in der Mitte der ersten Halbzeit gelang ihnen der Führungstreffer durch ein Distanzschuss, welcher noch unglücklich abgelenkt wurde. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam Pfanni erneut zu vielen Chance. Diese wurden jedoch nicht genutzt. Wenn Zürisee denn Ball hatte gingen sie für den Spielaufbau erst einmal hinter das eigene Tor. Pfanni stand gut organisiert. Da Zürisee keine Anspielstation fand wurde hinter dem Tor gewartet und gewartet. Sobald Zürisee mit der Auslösung begann, war oft eine Pfanni-Spielerin oder ein Pfanni-Spieler schneller am Ball. Doch auch aus diesen vielversprechenden Spielsituation brachte die U14 den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Es war zum Verzweifeln.

Dann in der Mitte der zweiten Hälfte: Ein Freistoss vor dem gegnerischen Tor, viel Gedränge, bis der Ball plötzlich vor einem freien Pfanni-Spieler lag, dieser fasste sich ein Herz, setzte zum Drehschuss an und hämmerte den Ball ins Lattenkreuz. Das erlösende und verdiente 1:1. Pfanni versuchte den Flow mitzunehmen und hatte nochmals einige gefährliche Chancen. Leider wurde dabei nur zwei Mal das Torgehäuse getroffen. Es war wirklick ein Spiel, in dem Pfanni das Glück nicht auf seiner Seite hatte. Die Gegner hatten auch zum Schluss der Partie keine Chance und Pfanni hätte das Spiel für sich entschieden müssen. So blieb es beim etwas enttäuschenden Unentschieden aus Pfanni-Sicht. Die Coaches waren mit der Leistung grösstenteils zufrieden.

2:0 Sieg gegen die Hirzel Flyers

Auch im Spiel gegen die Hirzel Flyers war Pfanni das spielbestimmende Team. Mit sehenswerten Ballkombinationen, gelungenen Einzelaktionen und schnellen gespielten Angriffen kreierte das Team zahlreiche Torchancen. Doch auch hier wollte Anfangs der Ball nicht ins Tor. In der Verteidigung standen die Juniorinnen und Junioren ausgezeichnet und liessen nur vereinzelt einen Schuss auf ihr Tor zu. Mit einer soliden Defensivleistung und die weiterhin bestehende Ineffizienz beim Tore schiessen war das daraus resultierende Pausenresultat ein 0:0.

Wollte man gegen den Tabellenletzten gewinnen, musste in der zweiten Halbzeit mindestens ein Tor her. Viele des U14-Teams hatten den Führungstreffer auf dem Stock. Bis in die Mitte der zweiten Halbzeit scheiterten jedoch alle am Torhüter oder verfehlten das Tor. Nach 10 Minuten im 2. Drittel gelang es dann endlich mit einem schönen Distanzschuss in Führung zu gehen. Durch die vielen positiven Emotionen doppelte man nur wenige Minuten später nach. Dieses 2:0 hat das U14-Team sicher bis zum Schlusspfiff verwaltet.

Nach der zweiten Spielrunde liegt das U14-Team auf dem guten 4. Tabellenplatz und hat lediglich einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Sie haben an diesem Wochenende gezeigt, dass sie dem aktuell zweitplatzzierten Zürisee mehr als ebenbürtig sind und in die erste Tabellenhälfte gehören. In den kommenden Wochen soll nun an der Abschlussqualität gearbeitet werden.

Fotogalerie

Top