zurück

23.10.2023

Glücklicher Sieg der U16 gegen die Falcons

Glücklicher Sieg der U16 gegen die Falcons

In einem umkämpften Spiel besiegt die Pfanni-U16 die Glattal Falcons mit dem Fussballresultat 1:0.

Wie jede Saison ergab sich mit den Herbstferien für viele Spieler eine Trainingspause, auch wenn zusammen mit der U21 und der U14 in den letzten zwei Wochen Übungseinheiten angeboten wurden. Dazu kamen gleich mehrere kurzfristige krankheits- und unfallbedingte Absenzen. Mit exakt 15 Feldspielern konnte dann doch wie gewünscht mit 3 Blöcken gespielt werden.

Nach einem guten Einspielen benötigten die wiederum neu formierten Blöcke etwas Anlaufzeit. So waren es die Falcons, welche in ihrer Heimhalle den besseren Start erwischten. Sie versuchten die Pfanni-Verteidigung immer wieder mit schnellen Rushes zu überwinden. Dies gelang einige Male, aber spätestens bei Joshua war jeweils Endstation. Sie blieb es beim 0:0 nach den ersten 20 Minuten, da die UHC Pfannenstiel-U16 auch eine Strafe schadlos überstand. Je länger das Drittel dauerte, desto besser kamen die Pfannis mit dem Spielstil der Falcons zurecht und konnten auch selber Chancen erarbeiten.

Auf den guten letzten Eindruck bauten auch die Trainer in der Pausenbesprechung. Die Pfannis nahmen den Schwung dann gut ins 2. Drittel mit und waren nun grösstenteils spielbstimmend. Immer wieder gelang es, die Glattaler in Verlegenheit zu bringen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Aber wie das Sprichwort so schön sagt: Steter Tropfen höhlt den Stein bzw. in Unihockey: Irgendwann geht dann Eine rein. In diesem Fall war es ein für alle überraschender Abschluss von Felix nach einem Pass von Louis, welcher zum 1:0 für den UHC Pfannenstiel führte.

Trotz weiterer Chancen veränderte sich das Score bis zur zweiten Pause nicht mehr.

Im dritten Spielabschnitt hatte Pfanni die Partie über lange Zeit gut unter Kontrolle. Aber je länger, je mehr schlichen sich Fehler ein, welche die Falcons für Konter nutzen konnten. Gian Stäheli und Joshua mussten so mehrmals ihr ganzes Können auspacken, um die Fehler ihrer Vorderleute wieder auszubügeln. Da trotz einiger Möglichkeiten der Pfanni-U16 kein zweites Tor gelang, ergab sich eine hektische Schlussphase. Dabei wurde durch eine weitere Strafe die Aufgabe für die U16 des UHC Pfannenstiel noch erschwert. Mit einigem Glück wurden aber alle Situationen überstanden und so konnte der knappest mögliche Sieg gefeiert werden.

Somit bleibt die U16 weiterhin ungeschlagen und ist punktgleich mit dem Leader THS Adliswil auf dem 2. Platz. Es war aber allen klar, dass es gegen die Falcons auch gut hätte anders rauskommen können. Spielerisch führten die Pfannis zwar die etwas feinere Klinge, aber die Glattaler waren jederzeit ebenbürtig und werden einigen vergebenen Chancen nachtrauern.

Am Sonntag, 29. Oktober 2023 findet dann das nächste Spiel in Hinwil statt. Dann wartet der THS Adliswil im Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams.

Top