Der im Jahre 2018 zum UHC Pfannenstiel gestossene Micha Moser verlässt den UHC Pfannenstiel per sofort und zieht weiter zum Ligakonkurrenten Glattal Falcons.
Der 29-jährige Berner Allrounder absolvierte für die Zürcher Oberländer insgesamt 40 Spiele und liess sich dabei 8 Punkte gutschreiben. Er glänzte in den vergangenen Jahren vor allem durch sein grosses Kämpferherz und durch seinen eisernen Willen, zeigte aber auch immer wieder sein spielerisches Potential.
Moser informierte anfangs vergangener Woche das Trainerteam, dass er über einen Wechsel nachdenke und auch Probetrainings absolvieren werde. Die Gründe dafür lagen einzig und alleine darin, dass die aktuelle Rolle bei Pfanni nicht mit seinen Vorstellungen bezüglich Einsatzzeit übereinstimmten. Nach dem erfolgreichen Training bei den Glattal Falcons stand einem sofortigen Wechsel nichts mehr im Wege und so stand er bereits am vergangenen Sonntag für die Falcons gegen den UH Appenzell im Einsatz.
Moser selber äusserte sich wie folgt zu dem sofortigen Wechsel «Dieser Wechsel ist für mich überhaupt nicht einfach, den der UHC Pfannenstiel und auch das Team waren unglaublich toll. Letztendlich möchte ich aber so viel wie möglich Unihockey spielen und die Rolle, die ich aktuell bei Pfanni innehatte, drückte auf meine Stimmung. Deshalb reifte in den vergangenen Wochen der Gedanke etwas ändern zu wollen.»
Der UHC Pfannenstiel bedauert natürlich diesen überraschenden Abgang, schätzt aber die offene und transparente Kommunikation und wünscht Moser bei der neuen Herausforderung viel Erfolg und vor allem wieder Spass am Unihockey.