Mit grosser Vorfreude startete die U14 am Sonntag in der Sporthalle Falletsche in Zürich in die neue Saison. Mit den Zuger Highlands und den Lions Meilen standen zum Saisonauftakt gleich zwei erwartungsgemäss starke Gegner gegenüber und das Team wollte unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Die Kids und die Trainer waren top motiviert. Es konnte nun endlich losgehen!
Im ersten Spiel spielte man gegen die Zuger Highlands. Der Gegner hat bereits früh Druck gemacht und erschwerte uns somit das Spiel. Die Spieler haben diese Situationen jedoch gekonnt gelöst und so kam es nur zu wenigen gefährlichen Chancen für den Gegner. Das Spiel war lange ausgeglichen. Schlussendlich waren es dann doch die Zuger, die das Score eröffneten. Vor der Pause konnte der Gegner gar auf 2:0 erhöhen. Pfanni hatte einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach der Pause versuchten die Spieler das umzusetzen, was die Coaches in der Pause gesagt haben. Dies funktionierte dann auch. Pfanni kehrte das Spiel und plötzlich stand es 3:2 für uns. Die Zuger reagierten mit einem Time-Out. Kurz danach gelang es ihnen wieder auf 3:3 zu stellen. Das Spiel war nun offen und konnte auf beide Seiten kippen. Es waren wiederum die Zuger, die in Führung gehen konnten. Einige Minuten später lag man sogar mit zwei Längen zurück. Pfanni reagierte ebenfalls mit einem Time-Out. Tatsächlich konnte Pfanni nochmals auf 5:4 verkürzen. In den letzten beiden Minuten versuchten sechs Pfanni-Spieler noch den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Zug erzielte in den letzten Sekunden den 6:4 Siegestreffer.
Es war ein knappes Spiel und das Team hat gut gekämpft. Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Trotzdem waren die Trainer mit der Leitung zufrieden. Vieles war bereits gut und das Gelernte wurde auf dem Feld umgesetzt.
Zeit zum Verschnaufen gab es nicht. Es galt, das vergangene Spiel schnell abzuhaken, sich in der kurzen Pause zu erholen und den Fokus für das zweite Spiel hochzufahren. Im zweiten Spiel hiess der Gegner dann UHC Lions Meilen Uetikon. Aufgrund von zwei Testspielen gegen Meilen in der Saisonvorbereitung kannte man den Gegner bereits und konnte gut eingestellt ins Spiel starten. Da beide Testspiele sehr knapp verloren gingen, war die Devise klar. Wir wollten uns revanchieren und den Ernstkampf endlich für uns entschieden. Auf beiden Seiten spürte man die Müdigkeit von den ersten Spielen und das Spiel plätscherte lange vor sich hin. Beide Teams hatten ihre Chancen jedoch konnte lange kein Team in Führung gehen. Dank einer sehr guten Defensive und einem schnellen Umschaltspiel gelang es dann schlussendlich Pfanni kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Pause nutzten die Trainer dann um das Team zu wecken und motivieren. Der Start ins 2. Drittel gelang dann etwas besser, jedoch war das Spiel weiterhin sehr schläfrig. So kam es dann auch, dass Meilen nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielen konnten. Pfanni liess sich davon jedoch nicht beeindrucken. Ganz im Gegenteil: Pfanni zeigte eine Reaktion und erzielte wenige Minuten später den Führungstreffer. Die positiven Emotionen haben Schwung ins Team gebracht. Mit einem sehenswerten Backhandabschluss konnte gar das 3:1 erzielt werden. Kurz vor Schluss wurde mit dem 4:1 der Schlusspunkt gesetzt.
Die Revanche ist also geglückt. Trotz einer Startniederlage konnte das Team positiv auf den Saisonstart zurückschauen. Die intensive Trainingsvorbereitung hat sich gelohnt und die Fortschritte sind deutlich zu sehen. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele mit dem Team.