So, nach einem gefühlt nie enden wollenden Sommer ging es endlich wieder los mit den Ernstkämpfen. Umso schöner, dass sogleich ein Derby gegen die Lions aus Meilen auf dem Programm stand. Gut gelaunt und voller Tatendrang trafen wir uns zum Saisonauftakt in Fehraltorf.
Die Mannen aus Egg starteten, als gäbe es kein Morgen. Bereits in der 2. Spielminute druckte Emmenegger einen mustergültigen Querpass von Zumkehr über die Linie. Bereits eine Minute später jubelten die in weiss spielenden Egger erneut. Haller drosch den Ball, welcher von Feldmann aufgelegt wurde, erbarmungslos ins gegnerische Netz. Die Startphase gehörte definitiv dem UHC Pfannenstiel. Nach ca. 10 Spielminuten kam dann von unserer Seite noch die dritte Linie ins Spiel. Und die Lions? Ausser einigen Abschlussversuchen kamen diese nicht gefährlich vor das Tor von Wintsch. Das restliche Drittel gestaltete sich dann auch ziemlich ausgeglichen, bis Curty in der 15 Spielminute die Vorarbeit von Gassmann verwertete. 3:0, das Spiel im Griff und bereits einige aufgebrachte Meilemer: Ja, das erste Drittel machte Spass.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man auf Seiten von Egg nichts gross verändern. Meilen drehte auf und die beiden Mannschaften neutralisierten sich mehrheitlich. Meilen gelang in der 32. Der Anschlusstreffer. Für einmal wurde im Slot nicht konsequent aufgeräumt und der Gegner verwertete einen Abpraller.
Die Reaktion folgte postwendend. Feldmann stellte in der 33. Spielminute die alte 3-Tore-Führung, nach einer großartigen Einzelleistung, wieder her.
Das Bild, der sich neutralisierenden Mannschaften, war auch im 3. Drittel vorherrschend. Die Bemühungen der Gegner wurden mit solider Arbeit und solidarischem Einsatz zunichte gemacht. Anderseits konnten mehrere Überzahlmöglichkeiten, welche die Egger zugesprochen erhielten, nicht umgemünzt werden.
So kam es, dass Meilen in den letzten drei Spielminuten vermehrt den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzte. Resultat davon waren zwei Treffer durch Corty und Zumkehr ins verlassene Tor des Gegners. Kurz vor Schluss erhielt Keller noch eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt, da er einen Gegner mit dem Stock im Gesicht traf (Sorry dafür Sandro!). Doch auch diese Möglichkeit konnten die Lions nicht nutzen.
Der 6:1 Sieg für die 2. Mannschaft des UHC Pfannenstiel war verdient! Evtl. etwas zu hoch, jedoch wollen wir uns nach den letztjährig knappen Ergebnissen darüber nicht beschweren. Nun steht in zwei Wochen der nächste grosse Brocken an. In Heiden treffen wir auf das dortige Heimteam. Mit der gezeigten Leistung kann aber auch dieses Hindernis überwunden werden.
UHC Lions Meilen - UHC Pfannenstiel II 1:6 (0:3, 1:1, 0:2)
Tore: 0:1 Emmenegger (Zumkehr). 0:2 Haller (Feldmann). 0:3 Curty (Gassmann). 1:4 Feldmann. 1:5 Curty (Haller). 1:6 Zumkehr (Curty)
Pfannenstiel Egg II: Wintsch (Tor), Giovanoli (Ersatz)
Block 1: Feldmann (1,1), Huder, Gassmann (0,1), Curty (2,1), Haller (1,1)
Block 2: Schmocker, Lais, Zumkehr (1,1), Bosshard, Emmenegger (1,0)
Block 3 (ab. 12.): Hunziker, Delay, Müntener, Steiger, Keller