zurück

11.09.2023

Erfolgreicher Saisonstart der Damen 1

Erfolgreicher Saisonstart der Damen 1

Am Sonntag startete nun auch unser eher neu zusammengesetztes Damen 1 in die Meisterschaft. Das Team hat den Sommer genutzt und sich auf dem Feld, wie auch neben dem Feld aufeinander eingestimmt und immer mehr zusammengefunden. Zum Start in die Meisterschaft 2023/2024 warteten zwei altbekannte Gegnerinnen auf unsere Damen 1.

Das erste Spiel war gegen Disentis, letztjähriger Tabellendritter. Das Spiel begann mit sehr viel Zug nach vorne. Somit liess der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Daraufhin folgten viele weitere sehr schöne Spielzüge, welche nach und nach verwertet und mit einer 3:0 Führung belohnt wurden. Kurz vor der Pause wurde das Spiel nervös und eher ein wenig ungenau, dies wurde jedoch durch das vierte Tor geregelt und somit konnte Pfanni mit einer gut ausgebauten Führung in die Pause.

Nach der Pause konzentrierten sich die Damen vor allem auf die Defensive und verteidigten ihre Führung gekonnt. Dank dem fünften Treffer wurde das Spiel durch Pfanni bis zum Schluss beherrscht und der erste Sieg mit einem Resultat von 5:0 war in der Tasche, sogar mit dem ersten Shutout.

Nach einer sehr langen Pause von mehr als zwei Stunden, traf Pfanni auf Sarganserland, letztjähriger Tabellenzweiter. Das Spiel startete auf beiden Seiten eher vorsichtig und zurückhaltend. Beide Teams mussten sich zuerst aneinander gewöhnen, dies gelang Pfanni leider nicht ganz so schnell wie Sarganserland, somit geriet Pfanni mit 0:1 in Rückstand. Von diesem Treffer liessen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und glichen kurz darauf aus. Danach ging Pfanni mit 2:1 in Führung, diese Führung wurde leider kurz vor Pause wieder abgegeben. Somit stand es in der Pause 2:2. Es versprach nochmal spannend zu werden.

Das Team beschloss in der Pause, dass das nächste Goal ein «Pfanni-Treffer» wird, gesagt getan die Damen gingen gleich mit 4:2 in Führung. Kurz vor Spielende wurde es jedoch nochmals knapp, ein Anschlusstreffer für Sarganserland fiel. Doch an diesem Sonntag konnte Pfanni nicht aus der Ruhe gebracht werden, sie erhöhten erneut auf 5:3, dies war auch gleich das Schlussresultat.

Fazit der Spiele: Die Damen 1 haben sich nach kurzer Zeit gefunden und erbrachten heute eine sehr schöne Teamleistung.

UHC Pfannenstiel – UHC D.B. Disentis (4:0 / 1:0)
Tore: Perera 1:0. Stöckli A. 2:0. Domfeld 3:0. Rothenbühler 4:0. Stöckli A. 5:0.

UHC Pfannenstiel – UHC Sarganserland (2:2 / 3:1)
Tore: Stöckli M. 1:1. Stöckli A. 2:1. Kellenberger 3:2. Domfeld 4:2. Stöckli M. 5:3.

UHC Pfannenstiel: Metzger (Tor), Keller (Tor), Gentile, Lüthi, Domfeld, Perera, Kellenberger, Grieder, Rutz, Rothenbühler, Stöckli M., Stöckli A., Marbler, Schoch, Curiger (Trainer)

Top