Nach der souveränen Darbietung Mitte Juli und dem 9:4-Sieg gegen die White Wolves Stadel-Niederhasli, wartet nun auf das Pfanni-Damen-Kleinfeld-Team eine wahre Herkules-Aufgabe. Die Pfanni-Damen treffen auf den amtierenden Ligacup-Sieger Kloten-Dietlikon Jets. Die Jets, die nur noch Cup und keine Meisterschaft mehr spielen, gaben sich in der ersten Runde keine Blösse und besiegten zu Hause Black-Sticks Embrach klipp und klar mit sage und schreibe 45:3.
Das Spiel findet am Donnerstagabend, 08.09.2023 um 20:30 Uhr in der Turnhalle Hüenerweid in Dietlikon statt.
Die fast ausnahmslos aus ehemaligen National- und NLA-Spielerinnen bestehenden Flughafenstädterinnen reihten in der vergangenen Cup-Saison Sieg an Sieg (21:11 Unihockey Tösstal, 48:3 UH Vallemaggia, 19:8 UHT Semsales, 12:7 UH Rüttenen, 13:9 UHC Oekingen) und verdienten sich so auf eindrückliche Weise den Cupsieg. Sehr häufig tragen sich dabei die Spielerinnen mit den klingenden Namen Marion Rittmeyer, Nina Bärtschi, Simone Berner, Ramona Matt oder Nina Kälin in die Skorerliste ein, alles Spielerinnen mit einem enormen Erfahrungsschatz und einem Alter teilweise weit über 30 Jahren.
Pfanni hatte im in der Saison 2021/2022 einmal „das Vergnügen“ eines Duells und musste sich damals mit 2:23 geschlagen geben.
Die Damen vom Pfannenstiel haben sich aber seit damals stark verbessert und sind gewillt dem übermächtig scheinenden Gegner alles abzuverlangen, verlieren können sie in diesem Duell schlicht gar nichts.
Auf jeden Fall würde sich das Team von Trainerin Sandra Helbling über grosse und lautstarke Fan-Unterstützung sehr freuen.