Nach harzigem Start in den Cup, eine Runde weiter
Am Mittwochabend reiste das Damen 2 nach Niederglatt für ihr erstes Cupspiel. Bereits beim Einwärmen wurde sehr schnell bemerkt, dass die Temperaturen sowohl in der Halle wie auch draussen extrem hoch waren und es deshalb ein anstrengendes Spiel werden würde.
Das Spiel startete relativ harzig gegen das 3. Liga Damen Team des UHC White Wolves. Bereits nach der 15. Minute traf der UHC White Wolves das zweite Mal das Tor und versuchte somit das erste Drittel für sich zu gewinnen. Mit 0:2 als Spielstand verfiel das Damen 2 in ein Spieltief, bis Sandra Helbling für das Pfanni Team das erste Tor in der 18. Minute erzielen konnte. Mit diesem ersten Treffer konnte sich das Damen 2 wieder motivieren und ging schlussendlich mit einem ausgeglichenen Spielstand 2:2 in die erste Drittelspause.
Das zweite Drittel konnte das Damen 2 für sich gewinnen. Bereits nach der 14. Minute konnten sie die Tordifferenz auf 7:2 erweitern. Ende des zweiten Drittels passierten dann leider zwei verherende Fehler, weshalb der UHC White Wolves den Abstand verkürzen konnte und das Spiel für die Zuschauer nochmals spannend wurde. In die Pause gingen die Teams dann mit einem 7:4.
Im letzten Drittel konnte das Damen 2 noch ein letztes Mal alle Kräfte sammeln und die Tordifferenz auf 9:4 erweitern. Hier half mit Sicherheit das 2. Training in der Woche, welches das Damenteam nach dem Aufstieg eingeführt hatte.
Es war ein hart erkämpfter jedoch auch klarer Sieg für das Damen 2. Nun kann gefeiert werden, dass das Damen 2 eine Runde weitergekommen ist. Das nächste Spiel wird voraussichtlich gegen die Damen des UHC Dietlikon Jets sein und würde mit Sicherheit eine riesige Herausforderung für die frisch aufgestiegen 2. Ligistinnen von Pfanni werden. Jedoch sind die Spielregeln im Cup nicht festgelegt und alles ist offen für Überraschungen.