Am Freitag, 23.06.23 war morgens um 07:00 Uhr für die früh spielenden Teams Tagwache und so trafen sich die vereinzelten Gruppenmitglieder aus den verschiedenen Hotelunterkünften (da gibt es eine lustige und unerwartete Vorgeschichte) zum Frühstück. Frisch gestärkt marschierten die zwei Gruppen zur Mehrzweckhalle der Stadt Villach, wo das erste Spiel der U13 um 09:00 Uhr startete. Beim Einspielen steckte den einen noch die lange Anfahrt und die Nacht in den Knochen, doch pünktlich zum Anpfiff um 09:00 Uhr war von Müdigkeit keine Spur mehr.
Unsere Sprösslinge kämpften wacker gegen die slowenische Mannschaft von Zelenci Kranjska Gora und mit dem ersten Sieg war das Eis für ein erfolgreiches Turnier schon einmal gebrochen. Frischen Mutes und mit der Vorgabe der U13 fanden sich die 7 Feldspieler der U15 lll um 09:50 zum Anpfiff ein. Die Stärke des lokal Matadors KAC Floorball und drei Ausfälle brachten dann die erste Niederlage für die Pfanni-Teams, ein 3:9 musste eingesteckt werden. Wenig später fand bereits das zweite Spiel der U13 gegen die Eisbären Juniors aus Berlin statt. Mit viel Engagement und Spielfreude gelang es einen Endstand von 22:0 zu erzielen – ein torreiches und einseitiges Spiel.
Um die Mittagszeit absolvierte dann die U15 III ihr zweites Spiel, es war ein Schweizer Duell gegen Torpedo Rümlingen. Das Resultat wurde von Beginn an fast im Minutentakt in die Höhe geschraubt und endete mit einem klipp und klaren 34:0-Sieg für Pfanni.
Nach dem Unwetter am Nachmittag griffen um 14:30 Uhr auch die U15 I ins Geschehen ein. Das Niveau war erkennbar höher, doch unsere Mannschaft wusste gut damit umzugehen. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und können, konnte das Spiel gegen das polnische Team MMKS Podhale Nowy Targ mit 7:3 gewonnen werden. Gleich im Anschluss startete dann auch noch das letzte Pfanni-Team ins Turnier und traf auf das tschechische Gorily Plzeň. Nach einem harten Duell durfte Pfanni erneut jubeln und einen 5:2 Sieg feiern. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Nun duellierte sich die U15 I mit dem slowenischen Team FBK Polanska banda. Diese forderten zwar die Zürcher Oberländer, brachten sie aber nicht aus der Ruhe. 9:2 war das Schlussresultat für Pfanni. Zum Abschluss des Tages bestritt auch noch die U15 II ihr zweites Spiel. UHC Wehntal Regensdorf verlangte Pfanni alles ab und konnte letztendlich mit 3:1 die Oberhand behalten – ein Tor reichte leider nicht für den Sieg und so musste das Spielfeld beim letzten Spiel des Tages als Verlierer verlassen werden.
Das war es also aus sportlicher Sicht. 6 Siege und 2 Niederlagen waren das gute Ergebnis des ersten Tages. Die Jüngsten der U13 führen die Tabelle an und haben gute Aussichten die Vorrunde als Sieger zu beenden und so am Samstagnachmittag mit einer guten Ausgangslage in die Viertelfinals zu starten. Ähnlich zeigt sich die Situation bei der U15 I, der Gruppensieg ist ihr kaum mehr zu nehmen. Die U15 II ist ebenfalls auf gutem Wege ins Viertelfinale, dafür ist ein Sieg gegen die Deutschen Eisbären Pflicht. Dann würde es aber wohl leider zum Duell gegen die eigene U15 I kommen. Last baut not least geht es für die U15 III im Direktduell gegen Zelenci Kranjska Gora um den zweiten Rang und das Weiterkommen, auf Grund des hohen Sieges kann aber allenfalls auch eine Niederlage zum Weiterkommen als Gruppendritter reichen – Gewinnen ist aber auf jeden Fall die bessere Option 😊
Nachdem alle Spieler/innen und auch der Staff wieder gestärkt waren stand am Abend noch die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Programm – wie es sich dazugehört mit Einlauf mit Fahne (Zum Videoausschnitt), mit Moderatoren und Interviews, mit Musik und natürlich mit vielen Zuschauern und Fans. Für alle ein unvergessliches Erlebnis. Nach den Eröffnungsfeierlichkeiten hiess es dann für den Staff alle Mädchen und Jungs wieder einzusammeln und zu schauen, dass sie auch den nötigen Schlaf finden um heute Samstag wieder voll angreifen zu können.
Die letzten Vorrunden-Spiele sind der Reihe nach:
U15 III – Zelenci Kranjska Gora (SLN) - 24.06.2023 / 09:00 Uhr
U13 – VSV Unihockey (AUT) – 24.06.2023 / 09:45 Uhr
U15 II – Eisbären Juniors (GER) – 24.06.2023 / 12:20 Uhr
U15 I – Schrödingeruv institut (CZE) - 24.06.2023 / 13:10 Uhr
In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Tag und Hopp Pfanni.