Am Samstag, 3. Juni 2023 fand bei traumhaften Sonnenschein und Temperaturen um die 25° der alljährliche Pfanni-Day statt. Erneut fanden über 120 Pfanni-Freunde und -Freundinnen den Weg in die 3-fach Kirchwies in Egg um gemeinsam in gemischten Teams um den runden Lochball zu kämpfen und vor allem um sie über den ganzen Verein hinweg auszutauschen und einfach Spass an unserem geliebten Hobby zu haben.
Die Teams waren buntgemischt vom kleinsten 6-jährigen Junioren bis hin zum 60-jährigen Senior und wurden erst nach Eintreffen in der Halle bekanntgegeben. So war auch die Spannung bereits vor dem Turnier gross, mit wem man nun zusammenspielen darf.
Die Teamnamen wurden vorgängig von zufällig ausgewählten Junioren/innen bestimmt.
So konnte es dann pünktlich um 10:00 Uhr losgehen und es zeigte sich von der ersten Minute an, dass es ein mit viel Spass verbundener Anlass werden wird, in dem für einmal nicht der Sieg im Vordergrund stand. Dennoch wollte sich jedes der 14 Teams in ihrer 7ner-Gruppe möglichst viele Punkte sichern umso dann am Schluss des Tages um den Pokal kämpfen zu dürfen. Die Spiele wurden meistens von Junioren/innen geleitet, die augenscheinlich viel Freude am Schiedsrichterdasein hatten – da muss sich Pfanni in Zukunft wegen dem zu erfüllenden Schiedsrichterkontigen definitiv keine Sorgen machen 😊
Nach den ersten 24 Spielen gab es dann die wohlverdiente Mittagspause, wo Würste und feine selbstgemachte Salate genossen werden konnte umso für die Nachmittagsspiele wieder Energie zu tanken. Ein Dankeschön an dieser Stelle für alle, die am Grill und in der Cafeteria mithalfen.
Am Nachmittag wurde dann nochmals richtig gekämpft um vielleicht doch noch den Sprung ins Finale zu schaffen. Nach 42 Gruppenspielen standen dann die «Pfanni Heroes» und «Stannenpfiel» als Finalteilnehmer fest, während sich «Isch mir egal» und «Hakuna Matata!» um den 3. Rang kämpften. Diesen Podestplatz erkämpfte sich dann «Isch mir egal» nach einem spannenden Penaltyschiessen. Den Turniersieg sicherten sich «Stannenpfiel», die als einziges Team den ganzen Tag ohne Niederlage blieben – Chapeau.
Zum Abschluss standen dann noch die obligaten Team- und Turnierfotos an, ehe die Teilnehmer/innen mehr oder weniger erschöpft aber glücklich und zufrieden wieder den Heimweg antraten.
Einmal mehr war es ein wunderbarer Anlass und eine fantastische Atmosphäre – es ist einfach ein wunderbares Bild, wenn man miterleben darf, wie sich die grossen um die kleinen kümmern und alle gemeinsam ihrer Leidenschaft nachgehen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Austragung 2024!
Fotos und Resultate sind ebenfalls auf dieser Seite zu finden.