Das Herren-Kleinfeld-Team ist am gestrigen Tage bereits erfolgreich in die Saison 2023/2024 gestartet. Im Rahmen des Cup-1/128-Finals besiegten die Mannen vom Fusse des Pfannenstiels auswärts die unterklassigen Wadin Knights Wädenswil gleich klipp und klar mit 22:8. Das Spiel war bereits früh entschieden, erwischte Pfanni doch einen Blitzstart und führte nach 10 Minuten mit 5:0 bzw. nach dem ersten Drittel mit 11:1. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur zweiten Drittelspause auf 17:4 aus. Im letzten Drittel liess die Konsequenz dann etwas nach, so dass am Ende aber ein ungefährdeter 22:8 Sieg resultierte. Erfolgreichster Punktesammler war Nevoso mit 7 Punkten gefolgt von Huber, Brunold, Stuber, Kläusler und Kälin mit je 5 Punkten. Es war alles in allem eine sehr erfreuliche und geschlossene Teamleistung.
Mit diesem Sieg qualifizierte sich Pfanni für die 1/64-Finals, wo sie Mitte Juni im Nachbarschaftsduell auf den Ligakonkurrenten UHC Mönchaltorf treffen. Die letztjährigen Duelle entschied Mönchaltorf mit 6:1 und 7:4 zu seinen Gunsten, als Zeit für Revanche. Dem Sieger winkt dann ein Duell zu Hause gegen den UHC Wehntal Regensdorf aus der höchsten Kleinfeld-Liga.
Pfanni mit:
Pascal Ronner, Ueli Sutter (Tor), Thomas Huber (3/2), Dario Brunold (4/1), Kevin Nanzer (0/1), Jeffrey Rulloda (1/0), Lukas Stuber (2/3), Patrick Schiess (0/0), Marco Kläusler (4/1), Flavio Nevoso (4/3), Ramon Kälin (4/1), Janis Reinhard (0/0)