zurück

21.04.2023

Saisonabschluss der E-Junioren Maur

Saisonabschluss der E-Junioren Maur

Es war eine - im positiven Sinne - wilde Saison für das Team der E-Junioren Maur. Am Donnerstag, 20. April stand das letzte gemeinsame Training auf dem Programm. Wegen der vielen anstehenden Wechsel zu den D-Junioren, ist es tatsächlich so, dass sich diese grossartige Gruppe in der aktuellen Zusammensetzung nicht mehr so rasch wiedersehen wird. Grund genug also, auch den Abschluss nochmals gebührend wild zu gestalten. Eingeladen waren alle aus dem Umfeld des Teams, die einen Unihockeystock bedienen können und Hallenschuhe besitzen.

Es traf sich eine kunterbunte Truppe bestehend aus dem eigentlichen Team, (noch) F-Junioren, D- und U14 Junioren, sowie Eltern mit Unihockey-Erfahrung zwischen Nationalliga und Garagenplatz. Das emotionale Warm-up hatte in Form des Mittelstufen Schülerturniers an diesem Tag bereits stattgefunden, weshalb wir sportlich gleich zur Tat schreiten konnten. Die 4 Teams "Goldigi Gans" (Ähnlichkeiten mit noch bestehenden Banken sind rein zufällig), "BiBaBu", "Ohios" und "TNT" massen sich in einer Round Robin in Spielen à 12 Minuten, ehe je zwei Teams fusioniert wurden.

Den eigentlichen Abschluss bildete ein intensives, aber faires Spiel 4 gegen 4, welches  den zukünftigen E-Junioren die Gelegenheit bot, schon mal ein Tunnel bei einem neu U14 Spieler zu probieren, oder den ambitionierten Unihockeyvätern das eine oder andere Lächeln auf's Gesicht zauberte, wenn sie sich im 1 gegen 1 mit dem 1418 Coach messen durften. Dazwischen zeigte der Kern des E-Teams die gewohnten Pass- und Schussqualitäten. Matteo und Julian durften ein letztes mal im Tor glänzen, ehe um 19.25 Uhr die Stöcke für die Saison 22/23 endgültig niedergelegt wurden.

Es folgte ein letztes gegenseitiges Dankeschön von Eltern und Trainern und die Verabschiedung der zukünftigen D-JuniorInnen. Den kulinarischen Abschluss bildeten 30 Hot Dogs, welche dem Team anlässlich der letzten Meisterschaftsrunde versprochen wurden, für den Fall, dass sie kein Freistoss-Tor kassieren.

Ihr wart alle grossartig, die Saison 22/23 wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben. Und trotzdem freuen wir uns alle auf den Trainingsstart nach den Frühlingsferien. Let's go Pfanni!

Fotogalerie

Top