Unsere U16-Junioren haben sich auf Grund des verdienten Gruppensieges für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Diese findet am Wochenende 1./2. April 2023 in der Sporthalle Matten in Magden (AG) statt und wird von Unihockey Fricktal organisiert.
Der UHC Pfannenstiel trifft dabei um 16:00 Uhr auf die Jona-Uznach Flames II und um 18:00 Uhr auf UHC Alligator Malans II. Der Sieger dieser 3er-Gruppe steigt direkt in die Stärkenklasse B auf, während die Teams auf Rang 2 und 3 sich übers Kreuz mit den Teams aus der anderen Gruppe (UH Eagles Sementina, UHT TV Wohlen BE, Unihockey Fricktal) duellieren. Aus diesen Duellen steigen wiederum die beiden Sieger auf.
Der UHC Pfannenstiel konnte die Qualifikation mit einem Punkt Vorsprung vor dem UHC Obersiggenthal abschliessen und die Gruppe 4 für sich entscheiden. 11 Siegen stehen 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegenüber und das bei einem Torverhältnis von 67:16. Die gute und stabile Defensive war auch Ausgangspunkt der bis anhin sehr erfolgreichen Saison.
Die beiden Gegner sind die zweiten Mannschaften von Alligator-Malans und Jona-Uznach Flames und spielten in der Gruppe 5. Die Alligatoren ergatterten sich mit 13 Siegen und 2 Unentschieden aus 16 Spielen den Gruppensieg, dabei erzielten sie ein Torverhältnis von 121:36. Die Jona-Uznach Flames ihrerseits beendeten die Gruppe auf dem 2.Tabellenrang punktegleich mit 14 Siegen aus 16 Spielen, das Torverhältnis war mit 96:40 jedoch leicht schlechter. In den Direktduellen der beiden Teams konnte jedes eines für sich entscheiden. Während die Alligatoren mit 5:2 gewannen, konnten die St-Galler das Rückspiel mit 6:5 für sich entscheiden.
Auch die drei Gruppensieger in der Parallel-Gruppe konnten diese Saison überzeugen. Alle mussten das Feld nur ein einziges Mal als Verlierer verlassen.
Die Pfanni-Boys werden also in jedem Falle gefordert sein, müssen sich aber nicht im Geringsten verstecken. Die Vorfreude auf dieses Aufstiegsturnier ist gross und ist für alle eine einmalige Chance um einer fantastischen Saison die Krone aufzusetzen. Jetzt gilt es sich in den verbleibenden Trainings noch bestmöglich vorzubereiten und dann mit breiter Brust in den Nachbarkanton zu reisen.
Die U16-Jungs freuen sich über grosse und lautstarke Unterstützung bei diesem Saisonhighlight – also nichts wie los nach Magden.