Am kommenden Sonntag, 2. April 2023 steht die letzte Heimrunde des UHC Pfannenstiel auf dem Programm. Im Einsatz stehen dabei in der 3-fach Kirchwies in Egg die Junioren D Egg und die Junioren D Oetwil am See. Beide Teams bestreiten ihre Spiele am Vormittag. Das D Egg trifft um 09:55 Uhr auf die Crusaders aus Zürich und um 12:40 Uhr auf Unihockey Limmattal. Das D Oetwil am See empfängt um 09:55 Uhr Winterthur United und beendet die Saison um 11:55 Uhr mit dem Spiel gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf.
Für die Egger gilt es an den letzten beiden Heimspielen den 8.Rang zu verteidigen und den bisherigen 4 Saisonsiegen noch weitere hinzuzufügen. Gegen die Crusaders mussten sie sich in dieser Saison mit 3:7 und 5:8 zweimal geschlagen geben, ist also die Zeit für Revanche an der Heimrunde? Besser sieht die Bilanz gegen Limmattal aus – 2 Spiele und 2 Siege, wobei diese 8:6 und 6:4 denkbar knapp ausfielen. Das Team von Emily Grieder, Theo Frischknecht, Gian Andrea Murk und Noe Schüpbach ist in jedem Falle gewillt und hochmotiviert an der Heimrunde noch für Jubelstürme unter den Zuschauern zu sorgen.
Die von Marc Weber und Marvin Meister trainierten Oetwiler ihrerseits wollen noch auf den 6. Rang vorrücken und so die zweite Tabellenhälfte für sich entscheiden. Die Abstände in der Tabelle sind allerdings knapp. Die Oetwiler liegen einen Punkt hinter UH Bassersdorf-Nürensdorf (UBN) und einen Punkt vor Innebandy Zürich 11. Gegen den Tabellenachten aus Winterthur hat das Team bis anhin eine ausgeglichene Bilanz mit einer Niederlage und zuletzt einem Sieg. Gegen UBN ist die Vorzeichen genau umgekehrt, nach einem 10:1-Sieg resultierte zuletzt eine 3:5 Niederlage. Es ist also alles offen in den beiden Spielen und mit dem Quäntchen Glück sind auch die Siege Nummer 8 und 9 in dieser Saison möglich.
Beide Junioren D-Teams freuen sich über lautstarke Unterstützung und hoffen so möglichst viele Punkte in Egg behalten zu können und einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu dürfen.