An dem sonnigen Sonntag standen die Vorzeichen gut für das Herren 2 Team des UHC Pfannenstiel gegen den UHC Wetzikon. Pfanni reiste mit 19 Spieler nach Jona, wo das Spiel ausgetragen wurde. Wetzikon hingegen war mit gerade einmal zwei Blöcken angereist. Klar war, dass mit einem Sieg die Mittelfeldposition im zweitletzten Saisonspiel gesichert werden konnte und, dass man sich mit einer Niederlage auf Rang 6 wiederfinden würde.
Das Spiel konnte wegen Abwesenheit eines Schiedsrichters erst 10 Minuten verspätet gestartet werden. Doch der Start ins Spiel war geglückt. Emmenegger hat den UHC Pfannenstiel nach knapp 5 Minuten in Führung gebracht. Es war weniger eine super Kombination, die zum Tor führte, sondern viel mehr der unbedingte Wille von Emmenegger. Leider konnte Wetzikon jedoch gerade einmal 3 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf gelang Wetzikon sogar der Führungstreffer durch einen hohen Pass aus der eigenen Hälfte von Wetzikon. Es gab viel Verkehr vor dem Pfanni-Tor und dadurch landete der Pass schliesslich auch unglücklich im Tor. In der 14. Minute gelang es aber Pfanni wieder den Ausgleich zum 2:2 zu schiessen. Dies nach Pass von Schwarz.
Das zweite Drittel war weniger torreich als das erste. Es gab nicht besonders viele klare Chancen auf beiden Seiten. Doch schliesslich führte ein Fehlpass zum Gegner in der 30. Minute zur erneuten Führung von Wetzikon. Mit dem 2:3 Rückstand musste Pfanni also reagieren in der zweiten Drittelspause. Es wurde nur noch mit zwei Linien gespielt und Schmocker schaltete sich mehr als Trainer ein.
Der Plan ging auf. In der 43. Minute schoss Haller aus einem schier unmöglichen Winkel das 3:3. Dies wurde durch Curty ermöglicht, der mit seinem Schuss den Abpraller zu Haller ermöglichte. Doch unser Captain Curty wurde leider danach zur Unglücksfigur. Durch einen unglücklichen Zusammenstoss erhielt Curty ein Ellenbogen ins Gesicht. Dieser hat Curty so schwer getroffen, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ins Spital musste. Dieser Zwischenfall hat das Team geschockt und Pfanni musste sich erstmals wieder sammeln und neu aufstellen. Schliesslich wurde das Spiel fortgesetzt und Pfanni konnte wieder in Führung gehen erneut durch Emmenegger. Wieder war Schwarz der Passgeber. Doch leider war Pfanni zu wenig abgeklärt und musste 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Zu allem Unglück in diesem Spiel, kassierte Pfanni dann auch noch 40 Sekunden vor Schluss den Treffer zur Niederlage.
Das ganze Team vom UHC Pfannenstiel wünscht Kai Curty gueti Besserig und hoffen natürlich auf eine baldige Rückkehr unseres Captains.
UHC Wetzikon – UHC Pfannenstiel II 5:4 (2:2, 1:0, 2:2)
Turnhalle Rain Jona
UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger (Tor), Giovanoli (Ersatz), Hunziker, Schellenberger, Gassmann, Curty, Bolliger, K.Schmocker, D.Schmocker, A.Emmenegger, Keller, Schwarz, Huder, Lais, Haller, Delay, Müntener, Perera, Bosshard.