zurück

06.02.2023

Danke Thiemo!

Danke Thiemo!

Im Rahmen des ersten 1.Liga-Playoff-Spiels des Herren-Fanionteams wurde mit Thiemo Scharfenberger der aktuelle Rekordspieler des UHC Pfannenstiels verabschiedet. Thiemo muss bzw. darf seine Unihockey-Karriere vorzeitig beenden, da er als Tennis-Coach von Marc-Andrea Hüsler (Schweizer Tennis-Nummer 1) die Tenniswelt erobern will und so leider nur noch selten in der Kirchwies-Halle vorbeischauen kann.

Für den UHC Pfannenstiel ist es natürlich ein grosser Verlust, ist er doch seit der Saison 2006/2007 fester Bestandteil des Fanionteams und nur noch einer von drei verbliebenen Mohikanern neben Gian-Andrea Murk und Roman Weber, die alle 5 Aufstiege des Fanionteams als Aktive auf dem Feld miterlebt haben.

Thiemo war während 17 Saisons ohne Unterbruch im ersten Herren-Team des UHC Pfannenstiels aktiv. Zusammengekommen sind dabei 325 Meisterschaftsspiele – 32 Cupspiele – 196 Tore – 160 Assists – 356 Punkte und sagenhafte 1557 Trainings.

Er ist Rekordspieler in Meisterschaft und Cup, Cup-Topscorer und steht auf Rang 2 in der ewigen Rangliste von Punkten, Toren und Assists.

Er hat den UHC Pfannenstiel mitgeprägt wie kein anderer und hatte an allen 5 Aufstiegen massgeblichen Anteil, sei es als entscheidender Doppeltorschütze im Boxplay bei den 3.Liga-Aufstiegsspielen in Gais im Jahre 2008 oder als er uns als er den UHC Pfannenstiel 2017 als Captain in die NLB führte. Neben den Aufstiegen kamen unzählige weitere Erfolge in Cup- und Meisterschaft dazu.

Der UHC Pfannenstiel bedankt sich bei Thiemo für 17 Jahre voller unvergesslicher Momente, Emotionen und Geschichten die ewig bleiben werden. Danke Thiemo und alles Gute beim Erobern der Tenniswelt.

Top