zurück

30.01.2023

Mässige Leistung führt zur ersten Niederlage im Jahr 2023

Mässige Leistung führt zur ersten Niederlage im Jahr 2023

Bisher nur Siege im neuen Jahr, ein Spiel in der heimischen Kirchwies und ein grosses und motiviertes Kader; alle Anzeichen sprachen dafür, dass die Erfolgsgeschichte eine Fortsetzung fand.

Der Start in die Partie gehörte den Pumas. Quasi mit dem ersten Abschluss gingen diese in Führung. Ein Schuss prallte von hinter dem Tor in den Slot zurück, wo der gegnerische Stürmer nur noch einzuschieben brauchte.
Doch die Mannen vom Pfannenstiel benötigten für eine Antwort nicht lange. Huber, auf Pass von Haller, glich aus dem Slot heraus aus.

Die gegnerischen Verteidiger wurden nun konsequent unter Druck gesetzt. Nachdem Keller den Ball in der Ecke der Pumas erobert hatte, traf Emmenegger zentral vor dem Tor zur Führung.
In der zweiten Hälfte des Startdrittels war die Mannschaft aus Egg die bestimmtere. Doch zu oft wurde in der Auslösung der Ball zu einfach hergegeben. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Mit einem Satten Schuss, dies bei nummerischer Überzahl, erhöhte Haller in der 29. Minute den Spielstand auf 3:1.
Was nachfolgen durch die Spieler der „Heimmannschaft“ geboten wurde, darf man mit viel Wohlwollen als „mau“ betiteln. Der Zugriff auf das Spiel ging verloren, individuelle Fehler häuften sich und vom Einsatzwillen und der Konsequenz aus den letzten Spielen war nichts mehr zu erkennen.
In der Folge glichen die Pumas den Spielstand bis zur 37. Minute wieder aus und es folgte die 2. Pause.

Zu Beginn des Schlussabschnitts flackerte die Hoffnung auf die nächsten drei Punkte kurz auf, als Huber mit seinem zweiten Treffer auf Zuspiel von Curty, in Überzahl die erneute Führung erzielte.
Danach war es das mit Highlights aus Sicht von Egg. Bis zur Sirene schoss der Gegner noch vier Treffer und gewann das Spiel schlussendlich mit 4:7.
Aus der Sicht der Gastgeber lässt sich die Partie einfach zusammenfassen: Einem passablen Start bis zur Spielmitte folgte eine schwache Leistung. Die Partie ging verdientermassen an die Pumas.

 

UHC Pfannenstiel II - ZO Pumas II 4:7 (2:1, 1:2, 1:4)

Tore: 1:1 Huber (Haller). 2:1 A.Emmenegger (Keller). 3:1 Haller. 4:3 Huber (Curty)

UHC Pfannenstiel-Egg II: R. Giovanoli (Tor), Ph. Emmenegger (Ersatz); Schellenberger, Delay, Meile, K. Schmocker, Schwarz, Huder, Müntener, Hunziker, D.Schmocker, Curty, Bolliger, Gassmann, A.Emmenegger, Keller, Lais, Huber, Haller, Bosshard, Perera

Top