zurück

03.02.2023

Die U21 vor dem letzten Heimspiel der Saison

Die U21 vor dem letzten Heimspiel der Saison

Am Samstag, 04.02.2023 wartet bereits das letzte Heimspiel der Saison für die U21-Junioren des UHC Pfannenstiel. Sie treffen dabei im vorletzten Meisterschaftsspiel um 15:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg auf den unangefochtenen Tabellenleader Unihockey Limmattal. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams war dementsprechend auch eine klare Sache mit einer 2:14-Niederlage.

Das Team von Gian Andrea Murk hat durch den Sieg in der letzten Runde gegen den UHC Laupen als Aufsteiger den Ligaerhalt in der Stärkenklasse C vorzeitig gesichert. Dieses Spiel zwischen den beiden Zürcher Oberländer Teams war alles andere als für schwache Nerven. Die Laupener lagen nach dem Trainerwechsel bereits nach 88 Sekunden und zwei Toren von Weber mit 0:2 in Rückstand. In der Folge drehten sie das Spiel und lagen nach 50 Minuten mit 5:3 in Front, doch Pfanni gab sich nicht auf und vermochte in der Schlussphase zu reagieren und das wichtige Spiel durch Tore von Weber, Perlmutter und Schulte erneut zu wenden und mit 6:5 für sich zu entscheiden.

Pfanni kann bis anhin auf eine durchaus gelungene Saison zurückblicken und nun folgen als Dessert noch die Spiele gegen die starken Teams auf den Rängen 1 und 2 – Unihockey Limmattal und ESV Eschenbach. Der mit einigen 1.Liga-Akteueren gespickte Gegner Unihockey Limmattal konnte bis anhin fast durchwegs überzeugen und 11 der 12 Spiele für sich entscheiden und dies bei einem eindrücklichen Torverhältnis von 112:52. Die Favoritenrolle ist also mehr als klar, dennoch werden die Jungs von Pfannenstiel bemüht sein, dem Gegner alles abzuverlangen und im letzten Heimspiel eine gute Leistung zu zeigen. Das letzte Saisonspiel steht dann am Sonntag, 19.02.2023 um 17:00 Uhr in der Turnhalle Neuheim in Eschenbach LU auf dem Programm.

Die Jungs würden sich in jedem Falle wieder über einen zahlreichen Publikumsaufmarsch und lautstarke Unterstützung freuen.

Top