zurück

23.01.2023

Pfanni-Senioren-Maur am 31. Oetwiler Grümpi

Pfanni-Senioren-Maur am 31. Oetwiler Grümpi

Einmal mehr knapp gescheitert. Fehlstart, besser in Fahrt gekommen, ausgebremst und dann mit Vollgas den 3. Platz inkl. Fleischplättli erobert.

Dieses Jahr waren weniger Teams am Start, daher gab es keine Halbfinals, d.h. jeder Punktegewinn ist entscheidend. Das 1. Spiel war gegen Herren Fun, ein für uns unbekanntes Team mit grossen älteren Spielern. Wir waren noch nicht bereit, hinten fahrlässig und vorne zu wenig effizient. Da waren wir bereits mit 0:2 hinten. Mit viel Elan und viertem Feldspieler konnten wir kurz vor Schluss das Resultat egalisieren. Doch im nächsten Einsatz kachelte es wieder in unserem Tor; 2:3 das Schlussresultat, und Spoiler, ein wichtiger unnötiger Punkteverlust! Nun war klar, in diesem Modus wäre eine 2. Niederlage Gift für uns.
Kopf hoch, das Derby gegen die Senioren Egg stand an. Das Prestigeduell wollten wir unbedingt gewinnen. Mit zwei schnellen Toren konnten wir das Spiel in unsere Richtung kanalisieren und schlussendlich diskussionslos mit 5:2 gewinnen.
Das Spiel gegen den Titelverteidiger das Sek Team Oetwil stand an. Die Sportlehrer erinnerten uns an die Legends aus früheren Jahren. Technisch versiert und mit Duracell Batterien ausgestattet war das eine schwierige Sache. Durch einen satten Schuss konnten wir uns früh in Führung bringen, welche wir mit aktivem Forechecking und geschlossener Mannschaftsleistung nicht mehr zur Hand ausgaben und noch mit einem 2. Tor zum Schlusstand zum 2:0 erhöhten. Der einzige Shot-Out am heutigen Abend. Karin hielt ihren Kasten sauber, Gratulation!
Wir kamen endlich in Fahrt, man rannte füreinander und Fortuna war uns nicht abgeneigt. Im 4. Spiel warteten die Ex-Vakis usw., wir könnten auch einfach Senioren Oetwil am See sagen. Ein weiterer Klassiker. Es ging um die Finalteilnahme. Unsere bekannten Trainingskollegen nutzten ihre Chancen eiskalt aus und nach gefühlt 2 Minuten lagen wir tödlich mit 0:2 hinten. Es war ein Topspiel mit Chancen hüben wie drüben. Wie im ersten Spiel versuchten wir unser Glück am Schluss mit einem vierten Feldspieler, doch ein dummer Fehlpass wurde gnadenlos ausgenutzt und die Luft für uns war draussen, 1:4 Schlussresultat. Eine Niederlage zu viel, klassisch ausgebremst.
Das letzte Spiel der Vorrunde stand an, die bekannten älteren Semester aus Gossau warteten auf uns. Es war ein schönes faires Plauschspiel, wo sich der Niveauunterschied am Schluss mit dem höchsten Sieg des Turniers mit 8:1 deutlich reflektierte.
Mit einem fehlenden Punkt wurden wir ins kleine Finale verdrängt, dort wiederum wartete das Sek Team Oetwil. Diese wechselten ihre Duracell Batterien mit M-Budget aus, bei ihnen war die Luft und Präzision draussen. Bei uns wiederum klappte nun alles und mit Vollgas Unihockey fegten wir sie mit 5:1 weg und durften uns über den 3. Platz und ein Fleischplättli freuen.
Gewonnen wurde das Grümpi verdient von den Senioren Oetwil. Herzliche Gratulation.

Besten Dank an Stefan Marty und sein Team für das einmal mehr grossartig organisierte Grümpi wir freuen uns aufs nächste Jahr mit neuem Datum 😉

Für die Pfanni Senioren Maur:
Karin Stamm (Tor), Martin Binzegger, Christoph Czermark, Philipp Gisler, Urs Rechsteiner, Stefan Sigrist, Mischa Stamm, Urs Trinkner.

Top