zurück

24.01.2023

Zwei Siege an der Heimrunde

Zwei Siege an der Heimrunde

Die U16 kann an der Heimrunde mit zwei Siegen ins neue Jahr starten und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Mit einem 5:2 gegen Baden-Birmenstorf und einem 8:0 über Innebandy Zürich sorgen die Pfanni-Spieler für viel Unterhaltung für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bei der zweiten Heimrunde wollte die U16 des UHC Pfannenstiel zwei gute Spiele zeigen, um so die Führung in der Tabelle halten zu können. Zudem war es das Ziel der Trainer, dass das in den letzten zwei Wochen trainierte Abschlussverhalten bereits im Spiel umgesetzt werden konnte.

Nach einer ruhigen Vorbereitung auf das erste Spiel gegen Baden-Birmenstorf benötigten die Pfannis einige Minuten, um den Rhythmus zu finden. Nach mehreren vergebenen Chancen war es dann Sebastian, welchem mit einem Distanzschuss das erste Tor gelang. Ab dann übernahm die U16 des UHC Pfannenstiel definitiv das Spieldiktat. Ein Doppelschlag durch Andri (wunderschön herausgespielt durch Ian und Timon) und Noe auf Pass von Nico bedeutete das 3:0-Pausenresultat.

In der Pause gab es nur wenige Inputs, da die Leistung gut war. Auch die zweite Hälfte begann vielversprechend. Das Pfanni-Team war deutlich häufiger am Ball und spielte sich immer wieder Abschlussmöglichkeiten heraus. Eine schöne Kombination über Enea und Thaddeo konnte Simon zum 4:0 verwerten. Kurz darauf gelang Timon auf Pass von Ian das 5:0 und es schien, dass Pfannenstiel alles im Griff hat.

Dann wurde wieder einmal ersichtlich, wie wenig im Unihockey nötig ist, dass der Gegner wieder ins Spiel kommt. Die Pfanni-Spieler verloren etwas den Fokus und das immer voll motiviert kämpfende Baden-Birmenstorf konnte das Spielgeschehen ausgleichen, ja hatte jetzt sogar mehr vom Spiel. Zwei, drei Mal konnte Joshua sein Tor noch reinhalten, aber dann musste auch er sich zum ersten Mal geschlagen geben. Nur 10 Sekunden später lag der Ball schon wieder im Pfanni-Kasten.

Endlich gelang es, das Spiel wieder zu beruhigen und so blieb es beim 5:2-Sieg.

Nach einer längeren Pause stand das Spiel gegen Innebandy Zürich an. Das klare Ziel war, das eigene Spiel nun über die gesamte Spieldauer durchziehen zu können.

Innebandy gelang ein guter Start und die Pfanni-Spieler hatten die schon fast üblichen Anfangsschwierigkeiten gegen ein solide stehendes 2-2-1. So brauchte es einen Energie-Anfall von Enea, um nach rund 10 Minuten zur Führung zu kommen. Das 2:0 kurz vor der Pause durch Valentin auf Pass von Felix war verdient, da sich die U16 des UHC Pfannenstiels mehr und mehr Spielanteile sichern konnte.

In der Pause wurde dann besprochen, wie gegen ein 2-2-1 gespielt werden sollte. Dass dies dann aber gleich so umgesetzt werden würde, hätten die Trainer nicht erwartet. Die Pfanni-Spieler waren nun im Hoch und spielten wie aus einem Guss. Innert 12 Minuten schossen sie 5 Tore. Zuerst war Andri auf Pass von Ian erfolgreich, dann traf Timon, als nächstes war Valentin an der Reihe, dann durfte sich wieder Andri in die Skorerliste eintragen und das 7:0 markierte Jeremy auf Pass von Simon.

Anschliessend dauerte es dann eine Weile bis Simon zum Schlussstand von 8:0 einnetzen konnte.

Es war eine wirklich gute Leistung in der 2. Halbzeit und die beiden Goalies Cyrill und Joshua konnten auch noch einen Shutout feiern.

Somit verbleibt die U16 des UHC Pfannenstiels auch zwei Runden vor Schluss am Kopf der Rangliste und konnte die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer gut unterhalten. Nun wird es darum gehen, weiterhin intensiv zu trainieren, um dann die noch ausstehenden Meisterschaftsspiele gut abschliessen zu können.

Top