zurück

19.01.2023

Dem Tabellenzweiten ein Bein gestellt

Dem Tabellenzweiten ein Bein gestellt

Nachdem die letzten 3 Spiele gegen die Flyers, Flames und Lions alle erfolgreich gestaltet wurden und wir in der Rückrunde drei Siege nach Hause bringen konnten, wollten wir dies so weiterführen. Dieses Mal gegen den Tabellenzweiten aus der Ostschweiz, Floorball Heiden.

Wie im letzten Spiel gegen Heiden war der Gegner äusserst herausfordernd und teilweise Spielbestimmend. Die Offensivkräfte von beiden Mannschaften sind in diesem Spiel dennoch bescheiden gewesen. Diese Aussage wird unterstützt mit dem Fakt, dass sämtliche Tore nach einem Ballverlust fielen. Jedoch muss gesagt sein, dass Heidens Torhüter mit einer sensationellen Leistung auffiel. Nach der Partie wurden gleich vier 100% Chancen aufgezählt, bei denen der Torhüter von Heiden sich weigerte das Tor zu kassieren. Auf Seiten des UHC Pfannenstiel wurde der Einsatzwille zum Blocken und das Stören des Gegners im Slot gelobt, dies zur ersten Pause und ebenfalls nach dem Spiel.

Das 1:0 gelang Bolliger nach dem Zweikampf gegen den gegnerischen letzten Mann mittels sauberem Konter. Die Gegner haben aber nicht aus diesem Tor gelernt und das zweite Tor geschah ziemlich gleich. Bolliger mit Unterstützung von Curty im Zweikampf mit einem Solovorstoss gegen den Torhüter von Heiden. Den ersten Schuss hielt dieser und die Aktion galt bereits als abgeschlossen. Doch Bolliger nützt den Nachschuss aus dem spitzesten Winkel und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der zweiten Pause gelang Heiden der Anschlusstreffer auf 2:1, ebenfalls durch einen Konter.

In der Pause wurde dann auf die defensive Stabilität hingewiesen und der Fokus auf einen fehlerlosen Aufbau in der Offensive gelegt. Das ganze Spiel über stand Heiden sehr tief in der Hälfte von Pfanni und bereitete uns dadurch auf das kommende Drittel vor. In den letzten 20 Minuten fehlte Heiden jedoch die Kraft oder sie wurden vom Trainer angewiesen nicht weiter aggressiv Druck zu machen. Wir machten es ihnen auch nicht einfacher nachdem Haller auf 3:1 erhöht hatte, nach einem Zuspiel von Huber. Das nächste Tor fiel nach einer Parade von P.Emmenegger im Tor von Pfannenstiel. Er setzte erfolgreich auf die Schnelligkeit von Haller und lancierte ihn mit einem Auswurf. Haller liess sich nicht ein weiteres Mal bitten und netzte ein. Die Partie für beendet erklärte dann Keller kurz vor Schluss nach einem Abstauber von A. Emmenegger. Der 5:1 Schlusstand wirkt zwar wie ein deutliches Resultat, jedoch was das Spiel von Anfang bis Ende eng umkämpft. Weiter geht es für Pfanni II am 29. Januar in der Kirchwies in Egg um 10:00 gegen die Z.O. Pumas.

 

Floorball Heiden – UHC Pfannenstiel II 1:5 (0:1, 1:1, 0:3)

Wallenbach, Wetzikon

Tore: 0:1 Bolliger, 0:2 Bolliger, 1:3 Haller (Huber), 1:4 Haller (P.Emmenegger), 1:5 Keller (A.Emmenegger)

UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger (Tor), Wintsch (Ersatz), Hunziker, Schellenberger, Gassmann, Curty, Bolliger, K.Schmocker, Meile, D.Schmocker, A.Emmenegger, Keller, Schwarz, Huder, Lais, Haller, Huber, Delay, Müntener, Weber, Roth, Perera.

Strafen: Keine

Top