Die Bündner Truppe aus Trimmis ist tabellarisch schlechter gestellt als das Herren 2 Team von Pfannenstiel, aber das Mittelfeld ist punktemässig sehr eng beieinander. Ausserdem haben die Bündner im Hinspiel klar gewonnen im heimischen Trimmis. Obwohl das letzte Training über zwei Wochen her ist, war das Team aus Egg motiviert und gut eingestellt. Ob das reicht, würde sich zeigen.
Im ersten Drittel ist der UHC Pfannenstiel mit drei Linien und vier Auswechselspieler gestartet. Selten waren so viele Spieler bei einem Spiel dabei. Die Bündner waren deutlich weniger Spieler aber mindestens genauso motiviert. Bereits nach knapp 2 Minuten, konnten die Flyers in Führung gehen. Ein satter Schuss an der Seite hat perfekt gepasst. Pfanni kam zu einigen Chancen, war aber schliesslich zu wenig effizient. In der Defensive war Pfanni zu wenig konsequent. Schliesslich gelang es Trimmis mit einem Solo zur 2:0 Führung zu erhöhen nach 12 Minuten. Pfannenstiel konnte zwar noch einen Strafstoss herausspielen, diesen jedoch leider nicht verwerten.
Das zweite Drittel startete nicht besser für die Egger. In der 23. Minute fiel das 3:0 für Trimmis. Die Flyers konnten gar zum 4:0 erhöhen kurz darauf. Mit dem 4:0 Rückstand musste Pfannenstiel reagieren und den unglücklichen 3. Block aus dem Spiel nehmen. Dies lohnte sich in der 30. Minute, als endlich der langersehnte Anschlusstreffer gelang zum 1:4 von Curty nach dem Eckball von Bolliger. Nach einer Strafe von den Flyers in der 35. Minute, konnte gar das 2:4 erzielt werden von Haller nach Pass von Curty. Noch im zweite. Drittel gelang der Anschluss zum 3:4 durch Hunziker nach schöner Passkombi von Curty.
Ins 3. Drittel konnte Pfanni nun gestärkt mit viel Selbstvertrauen starten. Aber die Egger waren immer noch im Rückstand und die Bündner hatten ebenfalls weiterhin Chancen. Dennoch konnte Pfanni das Momentum nutzen und in der 53. Minute ausgleichen zum 4:4. Bolliger konnte einen Pass von wiederum Curty verwandeln. Nun konnte das Spiel auf beide Seiten kippen. So gab es auch noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Pfostenschuss von Trimmis. Doch das Spiel wurde nach 60 Minuten noch nicht entschieden. Die Verlängerung musste das Spiel entscheiden. Erst 7 Sekunden vor dem Penaltyschiessen konnte Curty einen letzten Assist sichern und Haller erlöste den UHC Pfanni mit dem Siegtor zu zwei Punkten.
Calanda Flyers – UHC Pfannenstiel II 4:5 n.V. (2:0, 2:3, 0:1)
Turnhalle Rain, Jona
Tore: 4:1 Curty (Bolliger), 4:2 Haller (Curty), 4:3 Hunziker (Curty), 4:4 Bolliger (Curty), 4:5 Haller (Curty)
UHC Pfannenstiel II: Giovanoli (Tor), P.Emmenegger (Ersatz), Hunziker, Delay, Gassmann, Curty, Bolliger, Meile, K.Schmocker, A.Emmenegger, Huber, Keller, D.Schmocker, Huder, Haller, Lais, Roth, Schellenberg, Perera, Schwarz.