zurück

13.01.2019

Kühler, erfolgreicher Start ins 2019 und die Rückrunde

Kühler, erfolgreicher Start ins 2019 und die Rückrunde

Im „Eisschrank“ temporäre Dreifachhalle Buchholz hiessen die Gegner der Oetwiler D Junioren Bassersdorf, ZO-Pumas und Kälte. Letztere war aber für alle gleich, trotzdem sehr unangenehm.

Im ersten Spiel erwärmten die Pfanni-Spieler die Gemüter der zahlreichen Zuschauer mit erfrischendem Offensivspiel, 5:0 führte der UHCP bis zur Pause gegen die Zürcher Unterländer aus Bassersdorf.

Diese waren ihrerseits im Angriff harmlos, so konnten sich die Bergler voll und ganz aufs Tore schiessen konzentrieren. Dies gelang in Durchgang 2 noch besser und so stellte sich 2 Minuten vor Schluss nur noch die Frage nach dem Shout-Out. Beim Stand von 12:0 wurde diese leider zu Ungunsten von Enea beantwortet. Der Ehrentreffer für Bassersdorf bedeutete aber noch nicht das Ende. Pfanni setzte noch 2 Einheiten obendrauf, und gewann deutlich mit 14:1.

Im 2. Spiel schien jemand den Schalter der Heizung heruntergedreht zu haben, es bestand akute Eiszapfenbildungsgefahr, zumindest wenn man sich nicht bewegen konnte. Das erste Ausrufezeichen setzen auch prompt die Pumas, mit einem satten Schuss führten sie bald mit 1:0.

Das liessen die „Oetwiler“ nicht auf sich sitzen, verstärkten ihrerseits die offensiven Bemühungen und konnten innert Kürze und der Kombination des Tages das Spiel drehen, 3:1. Die Pumas dagegen blieben zwar gefährlich, mehr als der Anschlusstreffer gelang ihnen in Halbzeit 1 aber nicht.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der 2. Halbzeit und der Führung im Rücken kombinierte sich Pfanni Tor um Tor zum 6:2. Mit diesem Vorsprung ging es in die effektive Schlussphase, die noch einmal etwas hektisch wurde. Mehr als das 3:6 schaffte der Gegner aber nicht. So können die Junioren D aus Oetwil von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen.

Fotogalerie

Top