Das erste Spiel der Rückrunde war gleichzeitig das letzte Spiel des vergangenen Sonntags im vernebelten kalten Heiden. Es war von Anfang an klar, dass wir diesen Weg nicht auf uns nehmen ohne Punkte nach Hause zu nehmen. Die Lions Meilen, welche bis dahin ungeschlagen waren, hatten jedoch auch noch ein Wort mitzureden.
Nach 5 Minuten war es ein Junior der Pfanni in Führung brachte. Marc Weber verwandelte eiskalt nach dem Pass von Keller. Meilen wurde klar, dass sie sich dem 8. Sieg in Folge verdienen müssen. Möglichkeiten dazu gab es gleich mehrere Male nach zwei Zweiminuten-Strafen in Folge gegen Pfannenstiel. Doch diese insgesamt 4 Minuten in Unterzahl konnte die Verteidigung des Herren 2-Teams meist blocken. Und wenn nicht, konnten sie sich auf den Torhüter Giovanoli verlassen. In der 16. Minute konnte dann der UHC Pfannenstiel ebenfalls in Überzahl spielen und sogleich auf 2:0 erhöhen. Emmenegger schoss das Tor nach Curtys Pass.
Im zweiten Drittel konnte Pfanni mit der Führung im Rücken befreit aufspielen. Es gab immer noch einige brenzlige Situationen, aber am Man of the Match Giovanoli gab es fast kein Vorbeikommen. In der 27. Minute jedoch gab es auf Grund eines Fehlentscheids der Schiedsrichter (aus Sicht des Autoren) doch noch das Tor. Doch kurze Zeit später konnte Curty die Führung wieder ausbauen zum 3:1 nach Pass von Bolliger.
Im dritten Drittel wurde Meilen immer stärker und konnte schliesslich noch zwei Tore erzielen bis zur 47. Minute. Mit dem 3:3 gab es erneut eine Überzahlsituation, welche von Schmocker ausgenutzt wurde. Curty konnte dabei den Assisst liefern. Somit konnte Pfanni erneut die Führung übernehmen und schliesslich auch 4:3 das Spiel gewinnen.
Lions Meilen – UHC Pfannenstiel II 3:4 (0:2, 1:1, 2:1)
Sporthalle Wies, Heiden
Tore: 1:0 Weber (Keller), 2:0 A.Emmenegger (Curty), 3:1 Curty (Bolliger), 4:3 Schmocker (Curty)
UHC Pfannenstiel II: Giovanoli (Tor), P.Emmenegger (Ersatz), Hunziker, Delay, Gassmann, Curty, Bolliger, Meile, K. Schmocker, A.Emmenegger, Weber, Keller, D. Schmocker, Huder, Haller, Lais, Roth, Schellenberg, Perera.