Der Saison Auftakt ist den Junioren der «D- Esslingen» voll und ganz geglückt. Beim ersten, und einzigen Spiel am 25. September in Wetzikon, waren die Jungs trotz Chilbi- Samstag bereit und hellwach. Die schnellen Beine, das gute Körperspiel sowie das saubere Zusammenspiel ermöglichten dem Team eine 5:0 Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte hat sich die Mannschaft von CEVI Gossau dann besser auf die Pfannis eingestellt, und liessen nur noch zwei Treffer zu. Wiederum ein grosses Lob an die tollen Jungs auf dem Feld, und ein ganz spezielles Lob an die Magier im Tor die dank schnellen Reflexen und super Präsenz dieses zu Null Resultat ermöglichten.
In der zweiten Runde, diesmal mit regulären zwei Spielen, standen uns erst die Red Devils aus Altendorf gegenüber. Nach eher verhaltenen ersten Minuten konnten wir den Gegner immer besser kontrollieren und unser Spiel sauber aufbauen. Die schnellen Jungs liessen denn auch nichts mehr anbrennen, und brachten den 8:0 Sieg ins Trockene. Wiederum ein riesiges Kompliment an die Torhüter, die nicht oft retten mussten, aber stets hellwach und zur Stelle waren.
Im zweiten Spiel, gegen die Crusaders 95 aus Zürich, standen wir einem wesentlich härteren Brocken gegenüber. Der Erfolg in den vergangenen Spielen wurde nun eindeutig zum Stolperstein. Die Crusaders hatten das glücklichere Ende für sich, und wir mussten mit einem 3:0 Rückstand in die Pause gehen. Gutes Zureden, Anweisungen und Veränderungen in der Spielweise brachten den gewünschten Effekt. Wir konnten unser Spiel wieder aufziehen und die Gegner stark unter Druck setzen. Das Glück des Tüchtigen war uns aber leider nicht hold, und das Pech klebte regelrecht an den Stöcken. Unzählige Chancen konnten leider nicht genutzt werden und so mussten wir uns mit einem 4:2 geschlagen geben. Die Moral in der Mannschaft ist aber unglaublich hoch, und es wurde bis zum Schluss mit riesigem Einsatz gespielt, versucht, gerannt und geschossen! Die Torhüter hielten was nur irgendwie möglich war, und so wurde für uns Trainer die zweite Halbzeit dieses Spieles trotz Niederlage zu einem Grossartigen Erlebnis und zum «Weckruf» für die bevorstehende Heimrunde……hoffentlich können wir diese Begeisterung und diese Einsatzbereitschaft in entsprechende Resultate verwandeln und reussieren!