zurück

14.09.2022

Pfannenstiel startet am Samstag gegen die Glattal Falcons in die Meisterschaft

Pfannenstiel startet am Samstag gegen die Glattal Falcons in die Meisterschaft

Mit einer Woche Verspätung (wegen dem Rückzug von Zürisee Unihockey) startet das Fanionteam des UHC Pfannenstiel am kommenden Samstag, 17.09.2022 um 19:00 Uhr in der MZH Dürrbach in Dübendorf gegen die Glattal Falcons in die Meisterschaftssaison 2022/2023.

Den Falcons ist der Start in die Saison mit einem 7:4 Auswärtssieg gegen die Red Lions Frauenfeld durchaus gelungen, bereits nach 23. Minuten führten die Zürcher klipp und klar mit 6:1 und führten somit früh eine Vorentscheidung herbei. Die neu vom ehemaligen Damen-Schweizermeister-Trainer der Kloten-Dietlikon Jets René Jaunin trainierten Glattaler wollen in dieser Saison den nächsten Schritt machen zum konstanten Playoff-Team und gleichzeitig soll auch eine weitere Professionalisierung im Verein stattfinden, dafür steht der neue Sportchef Sascha Galimberti.

Die Falcons habe definitiv ein Kader, dass einiges zu versprechen vermag. Angefangen bei den Zollikers – Jonas im Tor und Cyrill und der letztjährige teaminterne Topscorer Fabian in der Offensive. Die beiden letzteren sind langjährige zuverlässige Skorer in der NLA und konnten sich auch bereits in dieser Saison je doppelt in die Skorerliste eintragen. Weiter kommen die Jets erprobten Pascal Giger (2 Tore im Saisonstartspiel), Joel Müller oder Neuzuzug Michel Bill hinzu und nicht zu vergessen Stefan Peduzzi, der auch ein steter Unruheherd vor dem gegnerischen Tor ist.
Physisch sind die Falcons nach dem harten Sommertraining in jedem Falle bereit, taktisch kommt die Entwicklung voran, Trainer Jaunin spricht davon, dass sie im ersten Saisonspiel erst bei 5% waren-

Der UHC Pfannenstiel seinerseits hat die Enttäuschung der Cup-Niederlage gegen den UHC Thun verarbeitet und ist nun gewillt mit einem guten Start eine solide Grundlage für die Meisterschaftssaison zu legen. Die Zürcher Oberländer werden sich gut auf den unberechenbaren und physisch starken Gegner einstellen.

Die Resultate sprachen in der Vergangenheit eindeutig für Pfanni. 6 Spiele 6 Siege - 8:4 / 5:4 n.V. / 6:2 / 4:3 / 5:3 / 9:2. Doch das man sich mit diesen Resultaten im kommenden Spiel nichts kaufen kann ist jedem bewusst.

Es wartet somit ein spannender Meisterschaftsstart mit dem Zürcher Derby. Der UHC Pfanni hofft auf viel Fan-Unterstützung im nahen Dübendorf.

Top