Durch die Verschiebung des Grümpis Oetwil vom Januar in den Mai kamen die U14-Spieler nach der abgelaufenen Saison nochmals zu einem Auftritt. Sie nutzten diese letzte gemeinsame Möglichkeit zu einem sehr erfreulichen Abschluss mit zwei Pokalen in den zwei ältesten Juniorenkategorien.
Mit etwas Hartnäckigkeit gelang es, wieder genügend Spieler für die 3 angemeldeten Grümpi-Teams zuzusammenzutrommeln.
Während das jüngere Team in einer 5er Gruppe eingeteilt wurde, standen die beiden anderen Mannschaften nur einem weiteren Team (Junioren der FB Riders) gegenüber. Dieses hatte es aber in sich, waren die meisten Spieler doch deutlich älter als unsere Spieler. Die körperlichen Vorteile spielten die Riders in den ersten zwei Spielen auch klar aus. Gute Torhüterleistungen und das Spiel auf die kleinen D-Junioren-Tore hielten die Niederlagen im erträglichen Rahmen. Zudem war spürbar, dass sich die Pfanni-Spieler je länger, je mehr auf die intensivere Spielweise einstellen konnten. Auch in den beiden Derbys (es wurde eine Doppelrunde gespielt) zwischen den beiden U14-Teams ging es knapp zu und her. Letztendlich konnten beide Teams je 1 Spiel für sich entscheiden. So wurde bei Punktgleichheit der Finaleinzug eine ganz knappe Entscheidung. Das Team mit den schwarzen Tenües behielt das bessere Ende für sich und konnte sich nochmals gegen das Riders-Teams versuchen. Mit der tollen Unterstützung der anderen U14-Spieler und der weiteren Zuschauer hielten die Pfannis stark dagegen und es gelang ihnen in Führung zu gehen. Nun setzten die Riders noch mehr Druck auf, aber die U14-Spieler hielten dagegen. Mit einem Konter gelang das 2:0. Der Anschlusstreffer der Riders kam zu spät und unter grossem Jubel konnte der Sieg errungen werden.
Etwas weniger dramatisch ging es beim jüngeren Team zu und her. Je länger das Turnier dauerte, desto besser kamen die Pfannis in Fahrt. Die Kombinationen wurden immer sicherer und die Tore konnten schön herausgespielt werden. Ungeschlagen überstanden sie die Gruppenphase und auch im Final dominierten sie den Gegner und konnten einen sicheren Sieg erringen. Auch hier war der Jubel riesig und die Spieler freuten sich über den Turniersieg am Oetwiler Grümpi.
Alles in allem eine sehr schöne Verlängerung einer schon sehr erfreulichen Saison. Herzliche Gratulation an alle.