zurück

24.02.2022

UHC Pfanni oder Unihockey Rheintal Gators - wer zieht ins Finale gegen Unihockey Limmattal ein?

UHC Pfanni oder Unihockey Rheintal Gators - wer zieht ins Finale gegen Unihockey Limmattal ein?

Am Sonntag, 27.02.2022 kommt es um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zum letzten und somit alles entscheidenden Spiel um den Final-Einzug zwischen dem UHC Pfannenstiel und dem Unihockey Rheintal Gators - Stimmung, Spannung, Emotionen und Tore werden in diesem hartumkämpften Duell garantiert sein, dass habe die bisherigen Aufeinandertreffen eindrücklich gezeigt.

Wir freuen uns über lautstarke, farbenfrohe Unterstützung und eine möglichst volle Halle.

Im ersten Spiel zwischen den beiden Teams am vergangenen Samstag taten sich die Zürcher Oberläner lange sehr schwer und konnten erst in der 46. Minute erstmals in Führung gehen. Diese gaben sie dann allerdings bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und konnten so Spiel 1 mit 7:5 für sich entscheiden. Es zeigte sich aber schon da, dass die Rheintal Gators ein äusserst hartnäckiger und unberechenbarer Gegner sind.

Dies bestätigte sich dann auch tags darauf beim zweiten Spiel in Widnau. Erneut konnten die Rheintaler vorlegen, doch in der Folge lag mal Pfannenstiel in Vorsprung und dann wieder die Gators. Kurz vor Schluss lagen die Zürcher dann jedoch durch einen sehenswerten Treffer von Nideröst in Führung, doch Hunziker schoss seine Farben 143 Sekunden vor der Schlusssirene im Powerplay in die Verlängerung und dort behielten die Einheimischen die Oberhand. Waibel brauchte nur 45 Sekunden um das heimische Publikum in Ekstase zu bringen. Die Gators gewannen Spiel 2 mit 5:4 nach Verlängerung und dadurch kommt es zum alles entscheidenden dritten Spiel in dieser Best-of-3-Serie. Der Sieger dieser Partie trifft dann anschliessend in der Best-of-5-Finalserie auf Unihockey Limmattal, die den Qualifikationssieger Bülach Floorball in nur zwei Spielen ausgeschaltet haben.

Der UHC Pfannenstiel hat aber nach wie vor das Heimrecht auf seiner Seite, doch wie wenig über Sieg und Niederlage, egal ob auswärts oder zu Hause, entscheiden, haben die ersten beiden Spiele eindrücklich aufgezeigt.

Es wird in jedem Falle ein hochklassiges Duell werden zweier sehr starker Teams. Für Pfannenstiel gilt es nun umso mehr die Abschlusseffizienz gegenüber den ersten beiden Partien zu steigern, fehlerfrei und konzentriert aufzutreten und dem Gegner möglichst wenig Ballbesitz zu gewähren. Die Gators bestechen durch ihr schnelles und geradliniges Umschaltspiel und auch durch ihre ausgeprägte Lauf- und Kampfbereitschaft.  Besonders in Erscheinung getreten sind der deutsche Vorzeigekämpfer Moritz Leonhardt und auch Ramon Hunziker mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen. Neben diesen beiden verfügt die Truppe von Marco Kipfer und Remo Frei auch noch über einiges an Erfahrung mit den Ausländern Martin Ostransky, Miika Nieminen, Matti Koskela und dem angeschlagenen Asser Jääskeläinen. Diese ist notwendig um die jungen Wilden, die abgesehen von diesen vieren ein Durchschnittsalter von ca. 22 Jahren aufweisen, zu führen.

Wir hoffen erneut ganz viele lautstarke Fans mit Pauken und Trompeten, die uns in diesem entscheidenden Spiel unterstützen und wünschen bereits jetzt ein spannendes und unterhaltsames Spiel ganz getreu dem Motto «A warrior does not give up on who and what he loves - Victory is reserved for those willing to pay its price - It matters not what but who we fight for - Never give up the fight is not over until you win».

 
Top