zurück

21.12.2021

Ein Heimspiel zum zehnjährigen Jubiläum

Ein Heimspiel zum zehnjährigen Jubiläum

Nach einem Tor, welches in der letzten Minute kassiert wurde, verlor die zweite Herrenmannschaft des UHC Pfannenstiels gegen die 4. Platzierten Kadetten und tauschten so mit ihnen den Tabellenplatz.

Die laufende Saison 2021 / 2022 ist die insgesamt zehnte der zweiten Herren- mannschaft des UHC Pfannenstiels. Gegründet im Jahre 2011, als «erste» zweite Mannschaft im Verein, hat sie sich bestens etabliert und verzeichnet wohl fast jedes Jahr die meisten aktiven Spieler aller Pfanni-Teams(!). Gestartet in der 3. Liga, folgte 2014 der Abstieg in die damals neu gegründete 4. Liga. 2019 schaffte das Team schliesslich den Wiederaufstieg in die 3. Liga. Viele Gesichter kamen oder gingen und vier davon sind sogar seit dem Anfang mit dabei. Die Mannschaft erlebte viele schöne Momente, einige aufregende und verrückte Spiele, und hat sich immer versucht treu zu bleiben. Ein Team bei dem jeder eine Chance bekommt und das zusammenhält. Genau dieses Team traf am letzten Samstag auf den Tabellenvierten die Kadetten UH Schaffhausen. Das Team freute sich riesig auf das Jubiläumsspiel und war bereits beim Einspielen heiss auf dem Anpfiff. Waren die Pfanni-Spieler ein bisschen nervös das Jubiläumsspiel vor eigenem Publikum zu spielen oder waren sie doch noch in Gedanken in der Garderobe? Denn bereits in der 4. Minute trafen die Kadetten zum 0:1. Dies weckte die Spieler des UHC Pfannenstiels auf jeden Fall auf und sie kamen ins Spiel. Langsam erlangten sie ein wenig Kontrolle und konnten sich, auch wenn torlos, vor dem gegnerischen Tor versuchen. Jedoch wurden sie in der 16. Minute gleich wieder ein wenig aus der Fassung gebracht. Die Kadetten beendeten das erste Drittel mit einem 2:0.

Für den Pfanni war klar, so kann es nicht weitergehen. In der Pause wurde Niedermann mit Huber getauscht und dies wurde auch belohnt. Die Trainer lagen mit dem Wechsel goldrichtig, denn bereits in der ersten Minute des 2. Drittels traf Huber nach einem Assist von Bosshard zum 1:2. Einen Einsatz später tauschten diese beiden Spieler ihre Rollen ab, Huber assistierte und Bosshard versenkte den Ball im Netz zum Ausgleich. Des Weiteren war das zweite Drittel stark umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten des Spielfeldes.

Im dritten Drittel hatte der Pfanni die Chance durch ein Powerplay die Führung an sich zu reissen. Jedoch dauerte die Überzahlsituation nur eine Minute an, da A. Emmenegger auf der Seite von Pfannenstiel mit einer 2-Minuten-Strafe auf die Bank geschickt wurde. So kam es zu einem 4 gegen 4. Die darauffolgende Unterzahlsituation wurde torlos überstanden und der Kampf um die Führung ging weiter. Eine Minute vor Abpfiff traf dann Schaffhausen zum 3:2, was auch mit aller Kraft nicht gekehrt werden konnte. So verlor der Pfanni nicht nur das Heimspiel gegen Schaffhausen, sondern mussten auch den Tabellenplatz an die Kadetten abgehen. So muss der UHC Pfannenstiel als Viertplatzierter in das neue Jahr starten.

 

UHC Pfannenstiel – Kadetten UH Schaffhausen 2:3 (0:2, 2:0, 0:1)

Sporthalle Kirchwies Egg

Tor: Huber (Bosshard) 1:2. Bosshard (Huber) 2:2

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Pfannenstiel (A. Emmenegger), 1-mal 2 Minuten gegen Kadetten UHS

UHC Pfannenstiel II: P. Emmenegger, Wintsch (Ersatz), Meile, K. Schmocker, Curty, Haller, Gassmann, F. Lais, Niedermann, Bosshard, A. Emmenegger, Huder, Huber, D. Schmocker, Bolliger, Perlmutter, Hunziker, Keller, Müller, Schellenberger.

 

Top