In einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg gewann die zweite Herrenmannschaft des UHC Pfannenstiels in der Nachspielzeit gegen das Tabellen-Schlusslicht Rychenberg mit einem 6:5. Mit diesem wichtigen Sieg in der eigenen Halle steht der Pfanni nun auf dem dritten Platz in der Tabelle.
Wiederum mit 18 Feldspielern und 2 Torhütern traf sich die Herren II-Mannschaft des UHC Pfannestiels am frühen Samstagmorgen in der Kirchwies. Das Team war gut ausgeschlafen und hatte nur etwas im Kopf: den Sieg in der eigenen Halle muss sein. Nach dem Einlaufen und der Spielbesprechung trat das Team aufs Feld zum Einspielen. Die Halle ist jedem bekannt wie der eigene Küchenboden und man schaute enthusiastisch dem Anpfiff entgegen.
Das ganze Team schien jedoch doch nicht ganz ausgeschlafen zu sein, denn der Pfanni wurde vom HCR komplett überrumpelt. Bereits in der dritten und vierten Minute trafen die Gegner und das Resultat war 0:2. Eine knappe Minute später traf Curty zwar zum 1:2, aber das Team hatte trotzdem für den Rest des Drittels Mühe sich im Spiel einzufinden und sich dem Gegner aus Rychenberg anzupassen. Kurz vor dem ersten Abpfiff traf dann D. Schmocker nach einem Pass von Hunziker den Torwart, wobei der Ball nach einem Abpraller an Bolliger ins Netz gelangte. Ein glücklicher und wichtiger Treffer zur ersten Pause.
Nach der Pause ging es für das Team vom Pfannestiel jedoch gleich stockend weiter. In der 25. Minute traf der HCR zum 2:3, was dann von Gassmann durch ein Zuspiel von Curty beantwortete wurde - 3:3. Das zweite Drittel spielte sich in Form eines Kopf-an-Kopf-Rennens ab, bei dem beide Teams zu vielen Chancen kamen. P. Emmenegger im Tor von Pfannestiel glänzte bei den gegnerischen Versuchen. So endete das zweite Drittel ohne weitere Tore.
Mit neuer Energie startete das Team in das letzte Drittel. Und wurden in der fünften Minute prompt belohnt, als Bosshard nach einem Zuspiel von Delay, welcher für A. Emmenegger eingewechselt wurde, zum 4:3 einschoss. Pfannestiel hatte nun in der 45. Minute zum ersten Mal die Führung übernommen. Bosshard der gerade noch ein Tor erzielte musste jetzt jedoch wegen einem Vergehens für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Gegner nutzen die Überzahlsituation schnell aus und trafen zum 4:4. Dann in der 51. Minute konnte sich Keller, der nun für Bolliger auf dem Feld stand, gegen die Verteidigung durchsetzen. Er passte zu Perlmutter, welcher auf ein Neues mit einem 5:4 die Führung übernahm. Keine Minute später traf HCR zum Ausgleich. Die Zeit des letzten Drittels lief davon, während auf dem Feld für einen Moment 4 gegen 4 gespielt wurde, da beide Teams einen Spieler (Delay für den UHCP) auf der Strafbank hatten. Das letzte Drittel endete mit 5:5 und die Spieler mussten sich für die Nachspielzeit bereit machen.
Das Herren II Team des UHC Pfannestiels wollte auf keinen Fall zu Hause verlieren. Und so kam es das in der fünften Minute der Nachspielzeit eine Mischung des ersten und zweiten Blocks auf dem Feld stand, Perlmutter den Ball nach einem Zuspiel schnell zu Haller weiterleitete, worauf dieser ihn in das rechte obere Eck des Tores knallte. Das Tor zum Sieg.
Der UHC Pfannestiel II möchte sich bei allen Fans und den Gegner bedanken.
UHC Pfannestiel II - Hockey Club Rychenberg 6:5 n. V. (2:2, 1:1, 2:2, 1:0)
Sporthalle Kirchwies Egg
Tor: Curty 1:2. D.Schmocker (Hunziker) 2:2. Gassmann (Curty) 3:3. Bosshard (Delay) 4:3. Perlmutter (Keller) 5:4. Haller (Perlmutter) 6:5
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Pfannestiel (Bosshard, Delay), 2-mal 2 Minuten gegen HCR
UHC Pfannestiel II: P. Emmenegger, Wintsch (Ersatz), Meile, K.Schmocker, Curty, Haller, Gassmann, T.Lais, F. Lais, Niedermann, Bosshard, A.Emmenegger, Huder, D.Schmocker, Bolliger, Perlmutter, Hunziker, Delay, Keller, Perera