Das erste Spiel startete optimal für uns. Bereits nach 10 Minuten stand es 3:0 zu unseren Gunsten. Zwei Mal Janine (ohne Jetlag direkt aus Panama) und einmal Nati brachten uns in eine komfortable Position. Einzig eine missglückte Auslösung aus der Defense ermöglichte den pinken Einhörnern den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach der Pausenansprache machten wir wieder weiter mit unserem Power-Unihockey. Aber leider gingen unsere zahlreichen Abschlüsse nicht mehr so leicht rein wie in der ersten Hälfte. Es brauchte ein Geniestreich von unserem Captain Jancis Evans «alias Janis😜», die herrlich per Backhand den Ball zum 4:1 in die Maschen drosch.
Den Abschluss machte unsere Verteidigerin Tabea, die nach perfekter Vorlage von Nati und Jenny nur noch zum 5:1 Endstand einschieben konnte.
Im 2. Spiel standen uns gefühlte 25 Gegnerinnen gegenüber, UBN. Ein weiterer harter Brocken. Eigentlich wollten wir zu Beginn das Forechecking noch unterlassen und uns auf die Defense konzentrieren. Doch zwei Geschenke der UBN Verteidigerinnen ermöglichten uns 2 Tore durch Janine und Lea zum 2:0. Der Anschlusstreffer zum 2-1 geschah nach einem missglückten Schussversuch unserer Neuverpflichtung Nadja «Näschi», welcher zum Konter umgesetzt wurde. Kurz darauf gelang aber Näschi dann ein weiterer Abschluss und dieser landete platziert im hohen Eck zum 3:1. Nachdem wir kurz vor der Pause eine Unterzahlsituation erfolgreich überstanden hatten, wurde ein Schuss aus der Mittelzone unglücklich abgelenkt und fand den Weg über alle Spielerinnen und vorbei an der verdutzten Vivi im Tor zum 3:2. Das Spiel ging in der 2. Hälfte gleich weiter. Wir erhöhten durch Lea’s Hocheck-Drehschuss zum 4:2 und kassierten durch einen Konter den 3. Gegentreffer zum 4:3. Es blieb spannend bis zum Schlusspfiff. Mit vereinten Kräften konnten wir den Sieg ins Trockene bringen. Dieser wurde in der Garderobe durch einen ohrenbetäubenden Aufschrei von Curi bestätigt.
Ein erfolgreicher Tag, welcher leider mit einer verletzten Spielerin endete. Ramona verletzte sich im ersten Spiel und konnte nicht mehr mittun. Gute Besserung an dieser Stelle!
Pfanni mit:
Tor: Vivi
Näschi, Simona, Andrea, Janine, Lea, Bindschi, Tabea, Tschänz, Nati, Jenny, Betti, Misch und Ramona.