zurück

21.11.2021

Drei knappe Niederlagen

Drei knappe Niederlagen

Heute mussten unsere JuniorInnen gleich drei relativ knappe Niederlagen (1:3 / 1:5 / 0:3) hintereinander einstecken. Ob es am Vollmond lag oder an anderen Einflüssen, ist nicht klar. Was uns Trainern aber deutlich auffiel, war ihre Bereitschaft, gemeinsam zu verteidigen und anzugreifen. Dank der starken Abwehr und der großartigen Torhüterleistung kamen keine weiteren Gegentore zu Stande. Im Angriff fokussierten sie sich auf gutes Zusammenspiel. Es gelang ihnen auffällig oft, den Ball auf diese Weise mehrmals sehr nahe ans gegnerische Tor zu treiben.

Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir uns bereits wieder die nächsten Ziele gesteckt. Wir gehen nun daran, den starken Vortrieb so oft und so gut es geht mit einem Abschluss aufs Tor abzurunden, in der Hoffnung, dass unsere nächsten Gegner kalte Füsse bekommen werden.

Unsere E-JuniorInnen dürfen auf jeden Fall stolz auf sich sein. Sie sind im Stande, sich gegenseitig beizustehen, anzufeuern und trotz Niederlage vorwärtszuschauen, im Vertrauen, dass sie gemeinsam noch einiges mehr erreichen werden.

Top