Nach einem äusserst intensiven Oktober mit nicht weniger als 8 Spielen warten zum Abschluss der Qualifikations-Hinrunde am kommenden Sonntag, 7. November 2021 auswärts die Rheintal Gators Widnau. Das Spiel wird um 20:00 Uhr in der Sporthalle Aegeten in Widnau angepfiffen.
Dieses Duell ist das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten, die beiden Teams trennen nach 10 Spielen nur 2 Punkte. Die Gators zeigten bis anhin mit einer Ausnahme gegen die Glattal Falcons (dort wollte das Runde einfach nicht wie gewünscht ins Eckige) eine äusserst starke Saison und konnten im Cup auch das NLA-Team des UHC Waldkirch-St.Gallen an den Rande einer Niederlage bringen.
Die von Marco Kipfer trainierten Gators verfügen über eine sehr homogene, läuferisch starke Truppe mit vielen hervorragenden Individualisten. Genannt ist da sicherlich der Skorer par excellence Asser Jääskeläinen. Dr ehemalige finnische Nationalspieler liess sich in 9 Spielen bereits wieder 13 Tore und 9 Assists gutschreiben. Seine Qualitäten liegen vor allem bei der grandiosen Übersicht und dem eiskalten Abschluss. Selbiges gilt für den zweiten Finnen im Bunde Miika Nieminen. Auch er steht bereits bei 19 Punkten, wovon 15 Assists sind. Auf Rang 3 folgt dann mit Arbnor Papaj ein Mann, der Saison für Saison seine mindestens 2 Punkte pro Spiel liefert. Neben diesen dreien haben sie mit den Ausländern Matti Koskela und Martin Ostransky noch weitere Erfahrung auf Nationalmannschaftsniveau im Kader. Doch es sind nicht nur diese Individualisten, die dieses Team ausmachen. Auch die eigenen Jungen werden konsequent nachgezogen und diese danke es mit guten Leistungen und Toren. Wie David Waibel, Malik Müller, Luca Bischof oder Lasse Paus.
Für die defensive Stabilität sorgt Andreas Flury, der seit seiner Juniorenkarriere bei Alligator Malans nun bei den Gators das Tor sauber hält.
Duelle zwischen dem UHC Pfannenstiel und den Rheintal Gators Widnau gab es in der Vergangenheit schon über ein Dutzend, meistens mit dem besseren Ende für die Ostschweizer – 5 Siege stehen 10 Niederlagen gegenüber - 2:10 / 4:7 / 4:3 nV / 2:3 / 6:9 / 4:8 / 10:4 / 3:8 / 7:6 / 6:7 nP / 6:7 / 10:4 / 10:2 / 3:5 / 3:5.
Pfanni wird also definitiv gefordert sein, wollen sie als erstes Team in dieser Saison im Rheintal gewinnen und ihren 2.Tabellenrang gegen die aufmüpfigen Alligatoren verteidigen.
Über Fans, die die späte Reise ins Rheintal auf sich nehmen freuen wir uns umso mehr. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.