Die zweite Grossfeldherrenmannschaft des UHC Pfannenstiels zeigte im zweiten Spiel nach einem 0:1 Rückstand eine kämpferische Leistung gegen Zürisee Unihockey. Mit viel Team-Geist siegte die Mannschaft mit einem 6:2.
Mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern machte sich das Herren II Team am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Winterthur. Immer noch ein bisschen verschlafen fand sich die Mannschaft in der Halle zusammen. Der Pfanni bestritt das erste Spiel des Tages. Der Gegner: Zürisee Unihockey, ein langjähriger Lieblingsgegner.
Anpfiff. Der Anfang verlief recht mittelmässig und der Ballbesitz war neutral. Nach mühsam umkämpften 10 Minuten gelang es dann Zürichsee die Führung zu erlangen. Den Pfanni-Spielern war klar, so konnte es nicht weiter gehen. Nach der zweiten Hälfte des ersten Drittels stand es trotz vielen Chancen immer noch 0:1. Das Team liess sich davon jedoch nicht unterkriegen.
Und so kam es auch. Mit viel Enthusiasmus starteten die Spieler in das zweite Drittel und bereits in der dritten Minute gelang A. Emmenegger der Ausgleich nach einem Assist von F. Lais. Dann weitere 10 Minuten später traf F. Niedermann erneut für den 2. Block durch ein perfektes Anspiel von P. Bosshard. Nun war der Pfanni in Fahrt, denn nach 37 Minuten traf J. Haller durch ein Anspiel von K. Schmocker zum 3:1.¨
Auch im dritten Drittel liess das Herren II Team nicht nach. Fünf Minuten nach Anpfiff traf M. Hunziker durch ein Anspiel durch Perlmutter. Und keine 2 Minuten später traf erneut der dritte Block. Diesmal traf D. Schmocker, welcher einen Pass der Zumiker vor dem Gegnerischen Tor abfing und per Volley ins Tor bugsierte. Gegen Ende wurde das Spiel erneut sehr unruhig und das Team Pfannenstiel kassierte 4 Minuten vor Schluss noch das 5:2. Eine Minute später traf dann erneut Haller, der erneut von K. Schmocker angespielt wurde und Pfanni erlangte einen wohlverdienten 6:2 Sieg.
UHC Pfannenstiel II – Zürisee Unihockey II 6:2 (0:1, 3:0, 3:1)
Sekundarschule Oberseen, Winterthur
Tore: A.Emmenegger (F.Lais) 1:1. Niedermann (Bosshard) 2:1. Haller (K.Schmocker) 3:1. Hunziker (Perlmutter) 4:1. D.Schmocker 5:1. Haller (K.Schmocker) 6:2
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey