Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für die Oetwiler D Junioren nur noch um die Ehre. Rang 7 hatte man auf sicher, mit einem Sieg gegen Uster wäre Platz 6 noch möglich gewesen. Dafür hätte aber alles stimmen müssen und dabei wäre es das berühmte zehnte von zehn Spielen gewesen, das man ausnahmsweise gewinnt.
Uster machte aber bald klar, dass es eines dieser neun anderen Spiele werden sollte, in dem es nicht darum ging wer, sondern nur wie hoch Uster gewinnt.
Ganze 2 Minuten hielt Pfanni die 0, danach war es geschehen. Uster spielte sehr stark auf, kam praktisch mit jedem Angriff zu Chancen und erhöhte das Score bis zur Pause auf 8:0. Die zwei Möglichkeiten von Pfanni brachten in Durchgang 1 keinen Erfolg.
So einiges hatte man sich für die 2.Halbzeit vorgenommen, um wenigstens im Abschluss erfolgreicher zu sein. Und tatsächlich, offensiv spielten die Oetwiler mutiger, die Chancen wurden mehr und auch die Abschlüsse gefährlicher.
Erfolgreich blieb aber nur eine Mannschaft und die hiess Uster. Tor um Tor schraubte diese das Resultat in die Höhe 17, 18, 19. Am Ende hoffte man, dass es nicht 20 Gegentreffer werden, leider vergebens. 3 Sekunden vor dem Ende zappelte der Ball ein letztes Mal im Pfanni-Tor. 0:20 lautete das deutliche Verdickt.
An der Ausgangslage für die Rückrunde ändert dieses Resultat allerdings nichts mehr. Praktisch alles war vorher schon klar. Die Gegner in dieser sind Wetzikon, Gossau, Bassersdorf-Nürensdorf und die Pumas III. Zuerst gibt es jetzt aber eine kurze Weihnachtspause, weiter geht es für die D-Junioren aus Oetwil am 12.Januar 2019.