zurück

28.09.2021

Das Herren II zum Saisonauftakt mit einem Aufhol-Krimi

Das Herren II zum Saisonauftakt mit einem Aufhol-Krimi

Die zweite Grossfeldherrenmannschaft des UHC Pfannenstiels zeigte viel Kampfgeist, um das Spiel zum Saisonauftakt gegen den UHC Lions Meilen Uetikon nach vergebenem Vorsprung wieder zu kehren. Durch einen 5:4 Sieg, der in der Nachspielzeit entschieden wurde, liegt das Team nun auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Mit 18 Feldspielern und einem Torhüter trafen sich die Akteure am späten Sonntagnachmittag in Wetzikon. Bei den Spielern, sowie dem Torhüter, war klar, ein Spiel auf Parkettboden ist immer schwierig. Doch nach kurzem Zusammenfinden mit dem Team und einer kleinen Blockbesprechung, konnten sich alle auf dem Feld an den Boden gewöhnen. Gegen die Lions erwarteten alle ein spannendes Spiel. Im ersten Drittel konnte bereits in der 2. Minute gejubelt werden. Nach einem grandiosen Assist von Huber, gelang es Keller den Ball im Netz zu versenken. Auch in der 15. Minute war es der Pfanni der aufschreit. Niedermann trifft nach einem sauberen Pass von Schellenberg zum 2:0. Alles in allem ein sauberes erstes Drittel.

Das zweite Drittel beginnt wie das erste. Vorbereitet durch A. Emmenegger trifft F. Lais zum 3:0. Nach diesem dritten Treffer lassen die Jungs vom Pfanni jedoch stark nach. Durch ein Freistosstor nach 6 Minuten und einem weiteren Tor kurz darauf holen die Lions zu einem 3:2 auf. Merklich werden die UHC Pfannenstiel-Spieler langsam nervös. Die 3:2 Führung können sie jedoch nur bis zum Ende des zweiten Drittel behalten.

Denn zum Start des dritten Drittels treffen die Lions in der ersten und zweiten Minute zum 3:4 und überholen somit den Pfannenstiel. Das Spiel wird sehr hektisch bestritten, woraufhin Pfanni sich entscheidet nur noch mit zwei Verteidigungslinien, anstatt mit drei zu spielen. Man hat bereits das Gefühl, dass sich diese Umstellung belohnt, doch dann holt Gassmann in der 56. Minute eine Zweiminutenstrafe. Die Pfannis wissen, dass ihnen die Zeit davonläuft. Nach einer guten Minute kommt der dritte Block auf das Feld. Sie haben beschlossen alles nach vorne zu setzen und mit drei Stürmern und einem Verteidiger das Boxplay zu bewältigen. Huder spielt den Freistoss beim eigenen Tor an. Es folgt ein weiter, hoher Pass auf die linke, komplett freie Seite zu Perlmutter, welcher den Ball schnell zu Keller weiter in die Ecke runterspielt. Dieser hat nur auf diesen Ball gewartet, denn er spielt ihn, ohne zu zögern vor das Tor wo Hunziker den Ball im Netz versenkt. Mit einem Shorthander steht es 4:4 vier Minuten vor Schluss. Den Rest des gegnerischen Powerplays konnte ohne weiteres Gegentor beendet werden und somit endete das letzte Drittel unentschieden.

Nun ging es ins «vierte» Drittel und die Spieler wussten, dass jetzt Wille und Kampfgeist dieses Spiel entscheiden würden. Nach einer kurzen Besprechung ging der erste Block, angeführt vom Captain Curty, auf das Spielfeld. Und tatsächlich, 15 Sekunden nach dem Anpfiff in dieser nervenaufreibenden Nachspielzeit trifft Curty nach einem Zuspiel von Haller und die Bank tobt. Die Pfanni-Akteure hatten klar bewiesen, dass sie auch nach einem Rückstand die Ruhe bewahren können und haben sich den Sieg somit klar verdient.

 

UHC Pfannenstiel II – UHC Lions Meilen Uetikon: 5:4 n.V (2:0, 1:2, 1:2, 1:0)

Sporthalle Wallenbach, Wetzikon

Tore: Keller (Huber) 1:0. Niedermann (Schellenberg) 2:0. F. Lais (A. Emmenegger) 3:0. Hunziker (Keller) 4:4. Curty (Haller) 5:4.

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Pfannenstiel (Gassmann)

Pfannenstiel: P. Emmenegger (Tor), Keller, Huber, D. Schmocker, Huder, Hunziker, Haller, Curty, Gassmann, Meile, K. Schmocker, A. Emmenegger, Schellenberg, Niedermann, F. Lais, Bolliger, Perlmutter, Baumann, Bührer.

Top