Mit nur 11 Feldspieler gingen wir in das erste Spiel gegen Concordia Giubiasco. Das Spiel begann sehr gut für uns. Wir waren schnell drin und konnten gute Chancen herausspielen, jedoch ohne Erfolg. Die Tessinerinnen waren stets aufmerksam und hatten zu unserem Übel noch eine gute Torfrau zwischen den Pfosten. Und wenn diese mal geschlagen wurde, verhinderte 2-mal die Torumrandung den Treffer. So stand es zur Pause 0:0. Nach der Pause machten wir wieder mehr Druck und zwangen sie immer mehr in die Defensive. Aber wiederum stand die Latte unserem ersten Torerfolg im Weg.
Als dann auch noch unser Torgarant Janine aus aussichtsreicher Position an ihrer Torfrau scheiterte, konnte man ahnen was geschehen würde. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Und da ihr Tor wie verhext war und wir zwei Tore durch Konter hinnehmen mussten, gab es nur noch eine Option, Torfrau raus und 6 gegen 5 spielen. Aber das gegnerische Tor war wie zu gemauert. So verliessen wir das Spielfeld seit sehr langer Zeit wieder einmal als Verlierer.
Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die formstarken Zuger Highlands die ihr erstes Spiel 7:0 gewannen. Wir wollten natürlich wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren und traten dementsprechend dominant auf. Unsere neu formierten Linien wirbelten herum und kreierten Chancen durch schöne Kombinationen. Das erste Tor und damit eine kleine Erlösung für uns erzielte Janine die von Andrea abgeschossen wurde und unhaltbar ablenken konnte - 1:0. Die Zentralschweizerinnen waren bis dahin noch nicht sehr gefährlich vor unserer Torfrau Bianca aufgetaucht. Nach der Pause gelangen dann unserem Gegner mehrere gute Angriffe von der Seite, die mit gefährlichen Abschlüssen auf Bianca endeten. So stand es auch noch nach 35 Minuten nur 1:0, dachte sich wohl auch Janine die den Ball in der Mittelzone schnappte, gekonnt durch die Verteidigerinnen durchflitzte und der Torfrau keine Chance liess - 2:0.
Den Rest des Spiels konnten wir somit mit verwalten des Resultats herunterspielen.
Angesichts der sehr vielen Absenzen und Ausfälle, zeigten wir eine gute Leistung in beiden Spielen.
Pfanni mit:
Tor: Misch (1. Spiel), Bianca (2. Spiel)
Denise (1. Spiel), Täbi, Corinne, Sandy, Simona (2. Spiel), Andrea, Ramona, Lea, Betti, Misch (2. Spiel), Jenny, Laila, Janine