zurück

16.09.2021

Im Zürcher Unterland wartet mit Bülach Floorball einer der Gruppenfavoriten

Im Zürcher Unterland wartet mit Bülach Floorball einer der Gruppenfavoriten

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem Sieg im Cup gegen WinU (7:1) und in der Meisterschaft gegen die Vipers (9:3) kommt es am kommenden Samstag, 18.09.2021 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Hirslen im Bülach zum Duell mit Bülach Floorball. Bülach Floorball zählt zweifelsohne zu den Topadressen in der 1.Liga Gruppe 2.Der Saisonauftakt zeigte jedoch Licht und Schatten. Nach einem erfolgreichen Start in die Meisterschaft mit einem 7:5-Auswärtssieg gegen Herisau (dies nach 1:5 Rückstand zu Spielmitte), mussten Tags darauf im Cup frühzeitig die Segel gestrichen werden – 10:11 nach Verlängerung hiess das Resultat gegen die Unterklassigen Crusaders 95 Zürich am Schluss. Diese beiden Resultate zeigen aber auch auf, wo die Stärken dieses Teams sind, nämlich in der Offensive.

Das Team von Raphael Röthlin ist nur so gespickt von designierten Torschützen. Genannt sind da so klingende Namen wie Simon Klingler, die ex-NLA-Akteure Alireza Tahmasebi, Patrick Kapp oder Marco Hottinger oder auch das Eigengewächs Marco Matzigner, der sich gegen die Crusaders 3 Tore gutschreiben liess. Auf diese Saison hin wurde aber auch die Defense verstärkt und zwar mit dem erfahrenen Patrick Dürst, der viele Jahr für die Jets im Oberhaus hexte. Er ist gemäss Trainer Röthlin ein absoluter Wunschtransfer gewesen. All diese Namen zeigen, dass mit den Bülachern definitiv zu rechnen ist und auch die Tatsache, dass das Team in den Saisons 17/18, 18/19 und 19/20 im 1.Liga-Playoff-Final stand.

Duelle zwischen Bülach und Pfannenstiel gab es in der Vergangenheit schon einige. Insgesamt 12x kreuzten die beiden Teams in der Meisterschaft die Stöcke, wobei Pfanni 7x und Bülach 5x das Feld als Sieger verliesse. Zuletzt behielten die Zürcher Unterländer 3x die Oberhand, zweimal in der Saison 2019/2020 und vor 3 Wochen am ZU-Cup.

Es darf aber in jedem Falle ein spannendes und spektakuläres Spiel erwartet werden. Pfanni will an die guten Leistungen anknüpfen, erneut solidarisch und aufopferungsvoll spielen und hofft auch auswärts durch seine grossartigen Fans unterstützt zu werden (bitte daran denken, ab jetzt gilt für alle über 16 Jahre Zertifikatspflicht) – also bis am Samstag in Bülach.

Top