zurück

20.12.2018

Das Fanionteam lädt zum Weihnachtsspecial gegen Verbano UH Gordola

Das Fanionteam lädt zum Weihnachtsspecial gegen Verbano UH Gordola

Am 22. Dezember 2018 lädt der UHC Pfannenstiel um 19:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg zum Weihnachts-Special, dem letzten Spiel des Jahres 2018. Gegner an diesem Abend werden die Tessiner von Regazzi Verbano UH Gordola sein. Dabei gibt’s Einlaufkinder, Wettbewerb, Weihnachtsgetränke, Autogrammmöglichkeit, etc. – es weihnachtet halt sehr.

Die Tessiner starteten hervorragend in die Saison und standen nach den ersten fünf Spielen mit 4 Siegen auf dem dritten Tabellenrang. In der Folge wurden dann auch noch die beiden Spitzenteams Ad Astra Sarnen und Floorball Thurgau besiegt, ehe es zuletzt mit 6 Niederlagen in 7 Spielen stark abwärts ging. Alles in allem stehen die Südschweizer aktuell auf dem 7. Tabellenrang im breiten Mittelfeld, aber nur noch 4 Punkte vom Strich entfernt. Ähnlich sieht es bei den geschossenen und erhaltenen Toren aus, beide Male liegt Gordola im Mittelfeld.

Am letzten Wochenende musste Gordola gegen die Red Devils (6:8) und gegen Fribourg (1:2) zwei empfindliche Heimniederlagen einstecken. Doch auch dem UHC Pfannenstiel erging es nicht besser, sie mussten zuletzt 4x als Verlierer vom Feld. Am letzten Wochenende musste Pfanni gegen Leader Sarnen (4:9) und Langenthal (3:9) zwei klare Niederlagen einstecken, in der Offensive wurden die Chancen nicht ausgenutzt und in der Defensive brachten Eigenfehler dem Gegner zu einfache Tore.

Im Hinspiel gewann Gordola gegen Pfannenstiel zu Hause nach einem sehr hektischen Schluss nicht unverdient mit 7:4. In den letzten Jahren waren die Duelle zwischen Pfannenstiel und Gordola generell eine enge und ausgeglichene Sache, so konnten im Vorjahr beide Teams ihre Auswärtsspiele mit 5:3 gewinnen und in der Saison 2015/2016 gewannen jeweils auch die Auswärtsteams.

Die von Gian Luca Prato trainierten Tessiner verfügen über eine ausgesprochen starke Ausländerfraktion mit insgesamt fünf Finnen und einem Tschechen. Teaminterner Topscorer ist Jarmo Eskelinen mit 28 Punkten, davon 26 Assist. Gefolgt wird er vom tschechischen ex-Nationalspieler Ales Zalesny, der auch mit seinem mittlerweile 38 Jahren das Toreschiessen nicht verlernt hat. Die beiden Toptorschützen sind aber die beiden Tessiner Alex Castellani (20 Tore) und Andrea Vitali (15 Tore).

Die Tessiner stellen also eine ziemlich unberechenbare Truppe, zum einen verfügen sie über sehr viel Qualität, zum andern aber auch über sehr viele launische Spieler, das hat die bisherige NLB-Saison eindrücklich gezeigt. Wird aber das ganze Potential abgerufen, dann gehörten die Tessiner definitiv zur erweiterten NLB-Spitze.

Es ist also definitiv ein spannendes und abwechslungsreiches letztes Spiel im 2018 zu erwarten. Pfannenstiel möchte das Jahr vor den eigenen Fans mit einer guten Leistung beenden und so seinen Fans etwas für die tolle Unterstützung in guten wie auch in schlechten Zeiten zurückgeben.

Das Fanionteam freut sich erneut auf eine Gänsehaut-Stimmung in der Kirchwies mit vielen lautstarken Fans – bis bald.

 
Top