Mit insgesamt 16 Spielern und einem Goalie reiste die U21 am Sonntag, dem 18. Oktober 2020 nach Schaffhausen in die BBC Arena. Die Spieler und die Trainer waren alle motiviert um an dieser Rude vier Punkte zu ergattern und in der Tabelle etwas höher zu klettern. Somit ging die U21 in das erste Spiel gegen die Nesslau Sharks. Da sie am letzten Spieltag aufgrund einer Covid-Situation nicht an der Matchrunde teilnehemen konnten, stand ein völlig unbekannter Gegner auf dem Platz.
In den ersten Minuten der ersten Hälfte waren die Nesslau Sharks klar besser und haben das Spiel dominiert. Somit war es auch keine grosse Überaschung, dass die U21 schon in der 4. Minute mit 0:1 in Rückstand lag. Nach einer Weile hat sich das Team aber gefangen und spielte von nun an besser. Man kassierte in der ersten Hälfte kein Tor mehr. Somit stand es 0:1 zur Pause.
Nach der Pause spielte die U21 nochmals besser und es gelang dem Team durch Theo Frischknecht in der 30. Minute auszugleichen. Das Spiel wurde immer intensiver und spannender. Der Ausgang des Spiels war völlig offen. Doch dann, 20 Sekunden vor Schluss kassierte die U21 unglücklich das 1:2. Das Spiel ging somit leider verloren. Den einen verdienten Punkt hätte man dennoch gerne mitgenommen.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Innebandy Zürich. Die U21 war schon von Anfang an eigentlich das bessere Team auf dem Feld. Jedoch schoss Innebandy nach knapp sieben Minuten das erste Tor des Spiels. Von da an hatte sich die U21 viele Chancen erspielt, die leider nicht genutzt wurden. In der 16. Minute dann, gleicht die U21 durch Andre Wiesli zum 1:1 aus. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach der Pause spielte die U21 sicher auf und erspielte sich weitere Grosschancen. So geschah es, dass die U21 durch Damian Schmocker, durch einen wunderschönen Assist durch den gegnerischen Slot von Max Vangsted mit 2:1 in Führung ging. Knapp eine Minute später schoss Florian Perlmutter mit einem Hammerschuss in die rechte obere Ecke zum 3:1. Doch die U21 war sich ab da zu sicher und kassierte deshalb nur 15 Sekunden später das 3:2. In der 35. Minute nahm dann Innebandy den Goalie raus und standen somit zu sechst auf dem Feld. Von da an wurde das Spiel wieder etwas hektischer. Mit einem wunderschönen Save von Goalie Gianluca, verhinderte er wie schon so oft an diesem Spieltag ein das Unentschieden. Kurz vor Schluss, als der Goalie von Innebandy wieder im Tor war, schob Routinier Timo Schultze den Ball mit der Backhand am Torwart vorbei und schoss die U21 zum 4:2 Sieg.
Im Grossen und Ganzen war es kein schlechter Tag, auch wenn das Gegentor 20 Sekunden vor Schluss im ersten Match etwas schmerzte. Mit positiven Gefühlen freut man sich nun auf die nächste Matchrunde die in zuhause in Egg stattfinden wird.