Nach der Covid Pause neigt sich die Plauschliga-Saison dem Ende entgegen. Die letzte Runde stand auf dem Programm und die brachte uns nach Uster zu den Orange Worms, zum Tabellenleader und Titelaspiranten.
Erfreulicherweise meldeten sich drei Blöcke an. Die Idee war, mit viel Druck den Gegner in die Schranken zu weisen. Leider meldete sich Maurus kurzfristig ab, denn seine Schulter liess keinen Einsatz zu. So spielten wir mit acht Feldspielern und wechselten wie bei der Skistation: vorne rauspreschen und hinten anstehen und aufschliessen.
Das erste Spiel ist schnell erzählt: wir trafen alles nur nicht ins Eckige und die Heimmannschaft konnte geschickt ein Tor ums andere erzielen. Pascal konnte kurz vor Schluss immerhin den Shutout verhindern. Schlussendlich hiess es 1 zu 6. Na dann, abhaken und vorwärts schauen. Wir mussten ruhiger spielen und wussten, dass unsere Schüsse irgendwann schon reingehen werden.
Im zweiten Spiel wollten wir eine Reaktion zeigen und logischerweise endlich Tore schiessen. Gleich im ersten Einsatz zauberte uns Thomas mit einem galaktischen Airhook in Front. Uster fühlte sich betupft und zeigte Zähne. Innerhalb von gefühlten 5 Minuten schossen sie 5 Tore, eines schöner herausgespielt als das andere. Ja, da standen wir wieder mit dem Rücken zur Wand. Sch.....ön gespielt. Nun konzentrierten wir uns auf unser Spiel, standen enger beim Gegner und so brachten uns Colin und Christoph mit herrlichen Kombinationen wieder heran. 3-5 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit war es ein ewiges Hin und Her. Hoschy zauberte wie Sulander in seinen besten Tagen, wir bauten die Spielzüge sauber auf und mit den Toren von Pascal und Thomas stand es 3 Minuten vor Schluss 5 zu 7. Dann versuchte ein Spieler der Worms als hinterster Mann ein Tunnel gegen Urs. Naja, dumme Idee, denn so kam es zum Hitchcockfinal. Nur noch ein Tor Abstand und die Ustermer waren nervös. Wir warfen nochmals alles nach vorne und mit einem 4. Feldspieler versuchten wir das Unmögliche. Die technisch versierten Gegner zeigten Nervenstärke und lupften den Ball, mit dem Schlusspfiff, in unser verwaistes Tor zum Schlusstand von 6-8.
Besten Dank an die orangen Würmer aus Uster für die Gastfreundschaft. Wir hoffen, ihr holt den Titel, denn den habt ihr euch verdient.
Das erste Spiel war zum vergessen und das zweite spannender Unihockeygenuss bis zum Schluss. Im Tor ein fantastischer Hoschy, der über sich hinaus wuchs. Bei den defensiven und offensiven Spielern gibt es noch Luft nach oben. Martin, Markus und Mischa blieben ohne Torerfolg – so ist es schwierig mit dem Punktgewinn ;-).
Senioren-Plus vs. Orange Worms Uster
1:6 (0:3)
Tore: GegenTor, GT, GT, GT, GT, GT, Pascal
Senioren-Plus vs. Orange Worms Uster
6:8 (3:5)
Tore: Thomas, GT, GT, GT, GT, GT, Colin, Christoph, GT, Pascal, GT, Thomas, Urs, GT.
Für die Senioren Plus:
Martin Binzegger, Markus Bleisch, Christoph Czermak, Colin Eck, Pascal Hauser, André Hostettler, Thomas Schlecht, Mischa Stamm sowie Urs Trinkner.