zurück

17.09.2020

Zu Gast in Urdorf bei Unihockey Limmattal

Zu Gast in Urdorf bei Unihockey Limmattal

Am kommenden Samstag, 19. September 2020 steht um 18:00 Uhr (neue Anspielzeit) das Auswärtsspiel gegen Unihockey Limmattal auf dem Programm. Austragungsort ist die Zentrumshalle in Urdorf.

Der Start in die Meisterschaft und auch in den Cup ist dem UHC Pfannenstiel am vergangenen Wochenende erfolgreich gelungen. Auf ein 5:3-Heimspieg in der Meisterschaft gegen die Glattal Falcons folgte tags darauf ein 8:4-Auswärtssieg im Cup-1/64-Final gegen die Crusaders 95 Zürich. Als Wermutstropfen dieses Startwochenendes bleiben die vielen unglücklichen verletzungsbedingten Ausfälle zurück.
Was das Meisterschafs-Startwochenende auch wieder eindrücklich zu Tage gebracht hat, ist die unglaubliche Ausgeglichenheit der 1.Liga Gruppe 2 – ausser das Pfanni-Spiel wurden alle Spiele mit nur einem Tor Differenz entschieden.

In der zweiten Meisterschaftsrunde wartet nun mit Unihockey Limmattal ein absolutes 1.Liga-Spitzenteam, welches die letzten 4 Saisons allesamt in den Top 4 der Qualifikation abschloss und auch schon in den Aufstiegsspielen zur NLB stand. Der Start in die Meisterschaft ging auswärts gegen die Rheintal Gators Widnau knapp mit 6:5 nach Verlängerung verloren. Im Cup wurde dann jedoch der Gruppengegner UHC Laupen gleich mit 9:3 in die Schranken gewiesen. Das Team von Michael Hunziker und Behar Spahija konnte auch auf diese Saison hin wieder namhafte Zuzüge präsentieren, allen voran der NLA-Cupsieger von Zug United Steve Fiechter. Auch sonst lief einiges an der Transferfront und es wurde vor allem auf junge Talente aus dem umliegenden Zürcher Vereinen gesetzt: Simon Dürler, Fabian Massaro (beide GC Unihockey, U21A), Luca Gartmann, Siro Zahner (beide Kloten-Dietlikon Jets, U21B). Dazu gesellen sich noch die Nationalliga erprobten Mirco Fiorina (Ticino Unihockey, NLB) und Pawel Heyne (Bülach Floorball, 1GF). Alles in allem also erneut ein Mix, der einiges an Qualität beinhaltet. Die beiden «Stars» sind aber zweifelsohne Andris und Valentin Ladner, die beiden teaminternen Topscorer, die zusammen 75 Skorerpunkte totalisierten.

Am ersten Wochenende überzeugten die Limmattaler aber vor allem mit einer grossen Ausgeglichenheit, was die Skorerpunkte anbelangt, dies zeigt auch die grosse Breite im Kader der Züri-Westler. Neben der spielerischen Qualität verfügt Limmattal auch über einiges an Qualität auf der Torhüterposition. Mit dem Zuzug von Simon Dürler von GC Unihockey ist das U21-Schweizermeister Torwart-Duo von 2015 Dominic Gabriel / Simon Dürler wieder vereint.

Es darf also in jedem Falle ein spannendes Spiel zwischen diesen beiden Teams erwartet werden. Während Limmattal den ersten Sieg einfahren will, will der UHC Pfannenstiel seine Ungeschlagenheit weiter bewahren. In der Vergangenheit gingen die Mehrheit der Duelle zu Gunsten von Limmattal aus. Die Resultate aus Sicht von Pfanni waren: 3:6 / 8:3 / 5:8 / 4:7. Vor allem letzte Saison konnten die Zürcher Oberländer nicht mithalten und wollen dafür möglichst rasch Revanche nehmen.

Pfanni hofft erneut auf seine breite und lautstarke Fan-Unterstützung im nahen Urdorf.

Top