zurück

14.11.2018

Seit 21 Runden immer mindestens einen Punkt erkämpft

Seit 21 Runden immer mindestens einen Punkt erkämpft

Mit einem neuen aber dennoch altbekannten Gesicht - Fränzi Weber hatte sich dafür entschieden, sich unserem Bubble-Team anzuschliessen - trafen wir in Männedorf zuerst auf die Flames aus Uznach und danach auf die Damen aus Grabs.

Das erste Spiel begann denkbar schlecht, schon beim ersten Einsatz gerieten wir ins Hintertreffen. Zum Glück fingen wir uns rasch und erzielten in der Folge gleich einige Tore. Zur Pause schien uns der Sieg schon sicher, dank einer 8:2 Führung. Bei Wiederanpfiff ging es im gleichen Takt weiter. Doch leider kommt es meistens anders als man denkt. Eine unkonzentrierte Phase unsererseits brachte die Gegnerinnen wieder etwas heran und uns aus dem Konzept. Wir nutzten das Time-Out, um uns wieder zu sammeln und konnten schlussendlich einen 12:7 Sieg feiern.

Gegen die Grabserinnen wollte es uns nicht so recht laufen. Bis zur Mitte des Spiels lagen wir mit vier Treffern zurück. Wir versuchte mit zwei Blöcken mehr Druck zu erzeugen. Dies gelang uns leider nur bedingt. Letztendlich verloren wir mit 3:8.

Trotz des nicht so erfolgreichen zweiten Spiels, bleibt unsere nun schon 21 Runden anhaltende Serie, bei der wir mit mindestens einem Punkt pro Spieltag nach Hause fuhren, bestehen.

Top