zurück

15.05.2018

Micha Lopez verstärkt den UHC Pfannenstiel

Micha Lopez verstärkt den UHC Pfannenstiel

Der UHC Pfannenstiel kann auf dem Transfermarkt ein erstes Mal zuschlagen. Vom direkten Ligakonkurrenten Red Devils March-Höfe Altendorf stösst auf die Saison 2018/2019 mit Micha Lopez ein vielseitiger Verteidiger neu zum Team.

Der 27-jährige Lopez startete seine Unihockeykarriere bei GC Unihockey, wo er die Juniorenabteilungen durchlief und auch schon im jungen Alter im NLA-Team zum Einsatz kam.

Ebenfalls war er mehrere Jahre Teil der Schweizer U19-Nationalmannschaft. 2012 legte Lopez eine längere Pause ein, dem Unihockey wandte er sich aber nicht ganz ab. Er amtete während dieser Zeit als Trainer bei den Red Ants Rychenberg Winterthur. In  der vergangenen Saison griff er dann wieder aktiv in den Meisterschaftsbetrieb ein beim NLB-Team der Red Devils.

Nun der Wechsel an den Pfannenstiel. Für die Zürcher Oberländer ein Glücksfall, denn es kristallisierte sich rasch heraus, dass Lopez sowohl menschlich als auch spielerisch optimal ins Team passt. Der Zürcher ist polyvalent einsetzbar, physisch stark, technisch versiert und mit einer erstklassigen Übersicht ausgestattet. Davon konnten sich die Zürcher bereits während der vergangenen Saison in den Spielen gegen die Devils überzeugen.

Lopez begründet seinen Wechsel an den Pfannenstiel wie folgt: „Pfanni hat trotz des letzten Tabellenrangs nach der Quali nie die Leidenschaft und Freude am Unihockey verloren. In diesem Team steckt viel Potential und sie sind gewillt etwas zu kreieren. Gerne möchte ich ein Teil davon sein, das Team weiter nach vorne zu bringen und gleichzeitig den Spass aufrecht zu bewahren."

Pfannenstiel freut sich mit Micha Lopez in die Vorbereitung zur kommenden Saison gehen zu dürfen und heisst ihn herzlich willkommen.

Top