Am Montag, 8. Juni 2020 fand die 21. ordentliche Generalversammlung im Hirschensaal statt.
Trotz Covid-19-Schutzponzepten mit Abstandsregeln, Desinfektionsmittel, etc. fanden sich eine Rekordanzahl von 115 Mitglieder/innen zur Versammlung ein.
Der UHC Pfannenstiel konnte auf eine gelungene Saison 2019/2020 zurückblicken, die sportlich mit dem Gruppensieg des Damen 1-Teams und den guten zweiten Tabellenrängen des Herren 3 und der Junioren U21 gekrönt wurde. Lowlight war sicherlich das Abschneiden des Herren-Fanionteams mit der Playout-Teilnahme.
Auch finanziell steht der UHC Pfannenstiel weiterhin gut da, zum wiederholten Male durfte der Kassier einen leicht positiven Jahresabschluss präsentieren.
Für das Budget des kommenden Vereinsjahres ist jedoch ein Minus budgetiert, dies auf Grund der Covid-19-Folgen (Sponsorenrückgang, Heimrunden, Rückstellungen), dazu kommt auch noch die von der GV ebenfalls genehmigte Position des «Sport Performance Developers», die den UHC Pfannenstiel vor allem im U-Bereich und auf Stufe des Fanionteams einen Schritt vorwärts bringen soll. Dennoch bleiben die Mitgliederbeiträge weiterhin auf dem bisherigen tiefen Niveau.
Im Vorstand kam es zu zwei nennenswerten Rücktritten:
Den beiden nochmals ein ganz herzliches Dankeschön im Namen des ganzen Vereins.
Neue Mitglieder wurden auf Grund des Restrukturierungsprozesses nicht in den Vorstand gewählt, die aktuellen 8 Vorstandsmitglieder stellen ich hier kurz vor: Zum Vorstand.
Ebenfalls ein grosses Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit gebührt den abtretenden Trainern, Schiedsrichtern und Funktionären. Natürlich besteht unsere Hoffnung, dass alle zu einem späteren Zeitpunkt wieder in ein Funktionärsamt zurückkehren und den UHC Pfanni dann wieder mitprägen.
Neben diesen personellen Wechseln wurden auch noch zwei verdiente Mitglieder/innen in den Status des Ehrenmitgliedes erhoben.
Hier im Übrigen die Übersicht der bisherigen 5 Ehrenmitglieder/innen.
Im Rahmen der GV wurden den Mitgliedern folgende Punkte nochmals ans Herz gelegt:
Der UHC Pfannenstiel freut sich nun, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, bedankt sich bei allen Sponsoren und Supportern nochmals für die grosse Unterstützung und freut sich auf eine hoffentlich reibungslose Saison 2020/2021 – hebed Eu Sorg.