zurück

07.05.2020

Kein Trainingsbetrieb für alle Teams bis am 08.06.2020

Kein Trainingsbetrieb für alle Teams bis am 08.06.2020

Bekanntlich hat der Bundesrat am 29. April 2020 entschieden, dass ab dem 11. Mai 2020 sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport Trainings unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben wieder möglich sind.

Der Vorstand des UHC Pfannenstiel hat nach eingehender Prüfung des Schutzkonzeptes von swissunihockey und nach regem Austausch mit Gemeinden und anderen Vereinen entschieden, dass wir den Trainingsbetrieb für alle unsere Teams weiter bis am 8. Juni 2020 aussetzen werden. Eine weitere Lagebeurteilung findet gegen Ende Mai statt.

Wir sind der Meinung, dass wir als UHC Pfannenstiel nicht alle Anforderungen des Schutzkonzeptes einhalten und umsetzen können. Zudem war es uns ebenfalls wichtig eine einheitliche Lösung für alle Teams im Verein zu fällen. Für uns hat in der aktuellen Situation die Gesundheit und auch die Verantwortung, die wir als Verein haben oberste Priorität.

Wir als Vorstand vertreten nach wie vor die Meinung, dass Sport und Bewegung sehr wichtige Aktivitäten sind.

Wir werden mit den Trainern/innen in Kontakt treten und ihnen raten ihre Mannschaften mit Trainingsplänen, Aufgaben und Ideen für «Trainings@Home» zu versorgen. Für coole Bilder und Videos eurer Trainings zuhause sind wir euch in jedem Falle dankbar. Diese könnt ihr gerne an pr@uhcpfannenstiel.ch senden und wir werden versuchen bei Gelegenheit einige Einblicke mit allen zu teilen.

Die aktuelle Situation erfordert nun mal spezielle Massnahmen vom Verein, von den Trainern, aber auch von jeder/jedem einzelnen. Wir sind aber überzeugt, dass wir dafür mit umso mehr Vorfreude und Elan wieder in die Hallentrainings starten werden, wenn dies sinnvoll umsetzbar ist.

Besten Dank fürs Verständnis und bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Top