zurück

20.04.2020

Mit Sandro Kellermüller kommt ein absoluter Teamplayer

Mit Sandro Kellermüller kommt ein absoluter Teamplayer

Nach der Zusage von Trainer Marc Werner, der sich neben dem Herren-Fanionteam auch um den Nachwuchsbereich kümmern wird, kann der UHC Pfannenstiel nun auch im Spielerbereich einen ersten Zuzug vermelden.

Sandro Kellermüller vom NLA-Team des UHC Uster wird neu in den Farben des UHC Pfannenstiel auflaufen und in der kommenden 1.Liga-Saison mit dem Team auf Punktejagd gehen.

Der 24-jährige Student in Elektrischer Energietechnik ist ein Allrounder wie es im Buche steht. Kellermüller ist auf den verschiedensten Positionen einsetzbar, ein absoluter Teamplayer und bekannt für seinen guten Schuss. Er möchte nach zuletzt 4 Saisons im NLA-Team des UHC Uster wieder vermehrt Verantwortung in einem Team übernehmen und sieht daher die 1.Liga-Truppe des UHC Pfannenstiel als ideale Wahl für diese neue Herausforderung. Entgegen kommt ihm dabei sicherlich, dass er schon mit verschiedensten Akteuren zusammengespielt hatte. Vor seinen 89 NLA-Spielen war er beim HC Rychenberg Winterthur für die U18 und die U21 im Einsatz, mit der U18 konnte er dabei in der Saison 11/12 den Schweizermeistertitel und im folgenden Jahr den Vize-Meistertitel feiern.

Selber sieht Kellermüller seine Beweggründe für den Wechsel an den Pfannenstiel wie folgt:“ „Während der für mich persönlich eher enttäuschenden letzten Saison habe ich die Freude am Unihockey teilweise verloren. Diese möchte ich mir bei Pfanni wieder zurückholen und so dem Team bestmöglich zum Erfolg verhelfen. Ausserdem freue ich mich auf die fantastische Stimmung an den Pfanni-Heimspielen.“

Kellermüller wird per sofort zum Team stossen und das Training mitaufnehmen, sobald dies die aktuelle Situation zulässt. Der UHC Pfannenstiel freut sich über diesen Zuzug und ist überzeugt, dass dieser einsatzfreudige Teamplayer dem Team viel helfen kann.

Die Kaderplanung des UHC Pfannenstiel läuft nach wie vor auf Hochtouren, will das Team doch nach der verpatzen letzten Saison eine Reaktion auf dem Feld zeigen.

Top