zurück

24.12.2019

Trotz weitgehend guter Leistung, knappe und klare Niederlage an Heimrunde

Trotz weitgehend guter Leistung, knappe und klare Niederlage an Heimrunde

Ist es noch ein bisschen Morgenmüdigkeit oder Nervosität vor eigenem Publikum zu spielen?

Das Spiel beginnt ein wenig wie gelähmt. Doch dann gelingen die ersten Ballstafetten bei Pfanni, die zu ersten Torabschlüssen führen. Das Momentum liegt auf Seiten des Heimteams, aber das erste Tor machen die Flames nach einem kleinen Patzer.

Endstand erste Halbzeit 1:0 für die Flames.

Der Ball läuft auch in der 2. Halbzeit gut durch die Reihen der U14 des UHC Pfannenstiels. Sie sind bemüht den Ausgleich zu schaffen, was ihnen auch gelingt. Keine Zeigerumdrehung später sind es aber wieder die Flames, die jubeln. Nochmals gleicht Pfannenstiel aus. Die Euphorie ist gross, aber die Konzentration leidet dabei. Daraus folgt ein Doppelschlag der Flames. Der Anschlusstreffer erfolgt kurz vor Schluss, aber in den restlichen Sekunden will der Ball nicht mehr für Pfanni ins Netz.

Schlussresultat 4:3 für die Flames.
Fazit: Über weite Strecken gut gespielt und gekämpft. Die Belohnung in Form von Punkten blieb aus, da die vielen Chancen zu wenig genutzt wurden.

Das zweite Spiel gegen die Red Devils, den klaren Tabellenleader, ist kurz erzählt. Bevor die erste Minute um ist, steht es schon 2:0 für den Gegner.

Die Pfanni-U14 tut sich schwer gegen den Erstplatzierten, der es mit Querpässen immer wieder versteht, die eigenen Spieler in gute Abschlusspositionen zu bringen. Trotz des einseitigen Spielverlaufs und des klaren Resultats spielen die Pfanni-Spieler weiterhin zusammen und versuchen nicht mit Einzelaktionen etwas erzwingen.
Das Resultat zur Halbzeit: 7:0 für die Red Devils.

Die meisten Zuschauern haben wohl schon hochgerechnet wie es am Ende des Matches stehen wird. Aber so kommt es nicht. Die Pausenansprache der Trainer nützt und die Spieler nehmen nun die Zweikämpfe resolut an. Die Devils lassen dazu auch die letzte Konsequenz vermissen. Dies bleibt nicht ohne Folgen. Der grössere Druck auf die Verteidiger der Red Devils führt Fehler in den Auslösungen. Dies nutzt Pfanni für ein Goooooooool. Es hätten noch mehr sein können, aber manchmal will es einfach nicht. Die zweite Halbzeit schliesst mit einem 1:1. Ein Achtungserfolg für Pfanni U14.

Schlussresultat 8:1 für die Red Devils.
Fazit: Nachdem der Startschock überwunden wurde, haben alle Pfannis gezeigt, dass sie auch das hohe Tempo der Devils mitgehen können. Dass die Spieler jederzeit ruhig blieben, als Team auftraten und die Coachingmassnahmen in der 2. Halbzeit super umsetzten, ist sehr erfreulich und macht Lust auf mehr im 2020.

Schöne Festtage und ein guter Start ins neue Jahr wünschen wir dem ganzen Pfanni-Team, den Eltern und Angehörigen.

Fotogalerie

Top