zurück

28.03.2018

Aus die Maus - Rang 3 zum Saisonende

Aus die Maus -  Rang 3 zum Saisonende

Nach einer Galavorstellung  (7:1 gegen Ad Astra Sarnen) im ersten Spiel, folgte eine letzte Niederlage (1:3 gegen Black Creek Schwarzenbach) in dieser Saison.

Die letzte Runde verschlug ins luzernische Meggen. Die Ausgangslage vor dem ersten Spiel war schwierig aber nicht unmöglich für uns. 2 Siege und Schützenhilfe von Sarnen in ihrem ersten Spiel gegen Schüpfheim. Die Schützenhilfe blieb aus, wie leider auch unsere 2 Siege.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellennachbarn, das Heimteam aus Sarnen. Das Spiel begann so wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Unsere 3 Sturmpaare wirbelten offensiv um die gegnerischen Verteidigerinnen, sodass das erste Tor nur eine Frage der Zeit war. Es war dann nach 7 Minuten Lea die auf Vorlage von Misch Carisch unsere Farben in Front schoss 1:0. Eine Zeigerumdrehung später doppelte Cöcs, die heute ihre letzte Runde für eine Weile bestritt, auf  Pass von Carla nach 2:0. 2:0 zur Pause, das Spiel absolut im Griff aber wir wollten noch mehr. Im zweiten Abschnitt, zeigten wir, weshalb wir das beste Torverhältnis der Gruppe hatten. 5:1 lautete das Abschnittsresultat. Misch Carisch, Fabi Gerber, Nati Ritter, und nochmals 2x Cöcs hiessen die Torschützen. Ein Treffer schöner als der andere. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass Laura ihre super Leistung nicht mit einem Shutout feiern konnte. Mit 7:1 fegten wir den Gegner aus der Halle und konnten uns so etwas für unsere Heimniederlage revanchieren.

Da vor unserem letzten Spiel Schüpfheim auch ihr zweites Spiel gewann, war der dünne Strohhalm Gruppensieg weg. Es ging somit gegen die Damen aus Schwarzenbach noch um Platz 2 oder 3. Ein Wechsel auf der Torhüterposition brachte Michele Wüthrich ins Spiel. Die sich zwar mit Händen und Füssen wehrte gegen die starken Black Creeks, jedoch nach 4 Minuten ein erstes Mal hinter sich greifen musste. Ein Weitschuss fand den Weg unter den Schonern hindurch ins Tor zum 0:1. Ein Tor das uns etwas den Mut nahm und unser Spiel etwas ins Stocken brachte. Umso wichtiger war es, dass dann nach 8 Minuten der Ball in des Gegners Maschen hing. Oder besser gesagt sich verfing, den Misch Carisch konnte ein Fehlzuspiel abfangen und den Ball mit voller Wucht ins hohe Eck schmettern – 1:1. Danach wurde es ein richtiger Krimi, Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des ersten Abschnitts wurden unsere Angriffe immer wieder früh gelesen und abgefangen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde uns dann genau so ein Ballverlust in der Mittelzone zum Verhängnis. 9 Sekunden vor der Pause führte ein Konter zum 1:2. Es war nur ein Treffer, doch er verfehlte sein Ziel nicht. Im zweiten Abschnitt gelang uns nicht mehr viel, unser Gegner machte die gefährliche Zone zu und liess nichts mehr zu. 5 Minuten vor dem Ende besiegelte wiederum ein Konter unsere Niederlage mit dem  1:3. Wir versuchten danach nochmals alles, aber auch mit 6 Feldspieler gelang uns kein Tor mehr.

Pfanni – Ad Astra Sarnen 7:1
1:0 Lea (Misch)
2:0 Cöcs (Carla)
3:0 Misch (Lea)
4:0 Fabi (Carla)
5:0 Nati (Lea)
6:0 Cöcs (Bianca)
7:1 Cöcs (Bianca)

Pfanni - Black Creek Schwarzenbach 1:3
1:1 Misch

Pfanni mit:
Tor: Laura, Michele
Denise, Ziz, Carla, Fabi, Kaja, Vivi, Corinne B, Misch, Lea, Nati, Bianca, Cöcs, Tanja, Patricia, Jenny, Corinne H.

Top